Lübeck – Aufsteiger oder Absteiger? Der TSV Schlutup ist auf jeden Fall neu in der Kreisliga. Am Palinger Weg hat man nach dem Abstieg aus der Verbandsliga einen Mix aus dem verbliebenen Team und der Aufstiegsmannschaft der Kreisklasse einen Mix, gepaart mit einigen U19-Spielern gezaubert. Ein Neuanfang soll es werden. Björn Lippke ist der „Dompteur“.

HL-SPORTS stellte drei Fragen zur bevorstehenden Spielzeit.

HL-SPORTS: Wie zufrieden oder nicht zufrieden seid ihr mit der bisherigen Vorbereitung und welche Schwerpunkte wollt ihr bis zum Saisonstart abgearbeitet haben?

Björn Lippke: Die Vorbereitung verlief ein bisschen holperig. Das lag daran, das viele Jungs im Urlaub waren bzw. Sind. Ansonsten sind wir wirklich zufrieden, denn alle ziehen mit. Der Umbruch ist voll im Gange. Das Hauptziel war darauf ausgelegt erstmal eine Truppe, ein Team zu werden. Und das setzen die Jungs sehr gut um. Jetzt geht es darum, in den letzten zwei Wochen noch ein bisschen das spielerische reinzubekommen. Die Motivation bei der Mannschaft ist groß allen zu zeigen, was in ihnen steckt.

HL-SPORTS: Wer ist euer Meister-Favorit?

Anzeige
AOK

Björn Lippke: Ich glaube, dass die Meisterschaft unter Ratzeburg, Stockelsdorf und Vorwerk ausgetragen wird. Das sind für mich die potenziellen Favoriten.

HL-SPORTS: Welches Saisonziel habt ihr selbst?

Björn Lippke: Unser Ziel ist es weiterhin eine coole Truppe zu werden. Die versuchen wird, die Zuschauer wieder zu begeistern. Und dann werden wir von Spiel zu Spiel alles reinhauen und gucken was bei rumkommt.

HL-SPORTS: Danke und viel Erfolg in der Saison.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -