Rostock – Der 2. Spieltag führte den F.C. Hansa Rostock zum Halleschen FC und endete mit einem enttäuschenden 0:1 (0:0). In einem Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, sah es elf Minuten vor dem Spielende nach Vorteilen für den F.C. Hansa aus, da Niklas Landgraf bei den Hallensern die Gelb-Rote Karte sah. Aber anstatt diesen nutzen zu können, musste die Kogge zwei Minuten vor dem Ende durch einen Sonntagsschuss von Björn Jopek an den Innenpfosten das 0:1 hinnehmen und ließ somit auch den dritten Punkt in Halle. Bis dahin hatte vor allem Keeper Markus Kolke sein Team mehrfach vor einem Rückstand bewahrt.

Sollte am Dienstag kein Heimsieg gegen die 2. Mannschaft des FC Bayern gelingen, kann man wohl schon von einem Fehlstart sprechen. Für die Ausgeglichenheit der Liga spricht vor allem die Tatsache, dass bereits kurz vor Ende des 2. Spieltages nur noch Braunschweig und Ingolstadt ohne Punktverlust sind. Mit einem Sieg gegen Magdeburg könnte sich Zwickau als drittes Team hinzu gesellen.

Anzeige
Anzeige

Ingolstadt gewann sein Heimspiel gegen den MSV Duisburg im Duell der Absteiger. Das Traditionsduell zwischen Eintracht Braunschweig und 1860 München entschieden die Hausherren für sich.

2. Spieltag:
FC Bayern München II – KFC Uerdingen 2:1
Eintracht Braunschweig – TSV 1860 München 2:1
SC Preußen Münster – FC Carl Zeiss Jena 2:0
FC Ingolstadt – MSV Duisburg 3:2
SG Sonnenhof Großaspach – 1. FC Kaiserslautern 1:3
SpVgg Unterhaching – FC Würzburger Kickers 5:4
Hallescher FC – F.C. Hansa Rostock 1:0
SV Waldhof Mannheim – SV Meppen 0:0
Viktoria Köln – Chemnitzer FC (So.)
FSV Zwickau – 1. FC Magdeburg

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -