Stockelsdorf – Am Herrengarten hat man sich weiter verstärkt, zählt damit sicher zum Favoritenkreis. Mit Michael Hellberg hat der ATSV Stockelsdorf sogar noch einen weiteren Mann im Hintergrund, der den Club weiter nach vorne bringt. Der Team-Manager gab uns Einblicke in die Vorbereitung und die kommende Spielzeit.

HL-SPORTS stellte drei Fragen zur bevorstehenden Spielzeit.

HL-SPORTS: Wie zufrieden oder nicht zufrieden seid ihr mit der bisherigen Vorbereitung und welche Schwerpunkte wollt ihr bis zum Saisonstart abgearbeitet haben?

Michael Hellberg: Endlich geht es bald wieder los. Toll, dass wir neue Kreisligasaison sogar quasi eröffnen dürfen. Eine durchweg interessante Vorbereitung wird dann hinter uns liegen welche durchaus Höhen und Tiefen bereithielt. Es gab bis heute aus jedem Testspiel positives mitzunehmen, aber auch immer wieder Punkte aus denen wir lernen können und werden. Wir haben uns dieses Jahr wieder in einigen Positionen neu und breiter aufgestellt und neue Spieler integriert, was bis heute super harmoniert. Bis zum Start am Sonnabend gibt es noch die eine oder andere Hausaufgabe zu erledigen, dazu sind wir alle bereit.

HL-SPORTS: Wer ist euer Meister-Favorit?

Anzeige

Michael Hellberg: Ich denke wir werden einmal mehr eine recht ausgeglichene Kreisliga auf gutem Niveau erleben, in der es nicht unbedingt den einen Ausreißer geben wird. Zum letztjährigen Spitzenkreis um Ratzeburg, Buntekuh und Ahrensbök kommen mit Schlutup und Vorwerk zwei starke Aufsteiger hinzu, die ich nicht unten in der Tabelle sehe.

HL-SPORTS: Welches Saisonziel habt ihr selbst?

Michael Hellberg: Dass wir letzte Saison mit zu diesem  Kreis zählten, aber vielleicht einfach noch nicht so weit waren, soll für diese Saison Ansporn sein es das ein oder andere Mal cleverer zu gestalten und natürlich wieder im oberen Bereich dabei zu sein. Wofür es dann reichen kann, werden wir sehen. Wir freuen uns auf eine tolle Saison und wünschen allen Mitstreitern einen guten Start in diese.

HL-SPORTS: Danke und viel Erfolg in der Saison.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -