Lübeck – Die Weichen beim Kronsforder SV sollten nach dem Hempel-Austritt nach der Sommerpause mit einem Neuanfang auf der Trainerbank ausgerichtet werden. Die Planungen waren abgeschlossen, doch der neuverpflichtete Coach merkte, dass es doch nicht seine Welt sei. Guter Rat war teuer, aber schnell gefunden. Peter Jäger übernahm das Kommando an der Krummesser Landstraße, kehrt zurück zum KSV und hilft dem Verein. Wir trafen ihn vor dem ersten Saisonspiel.

HL-SPORTS stellte drei Fragen zur bevorstehenden Spielzeit.

HL-SPORTS: Wie zufrieden oder nicht zufrieden seid ihr mit der bisherigen Vorbereitung und welche Schwerpunkte wollt ihr bis zum Saisonstart abgearbeitet haben?

Peter Jäger: Unsere Vorbereitung war in den ersten zwei Wochen sehr intensiv. Dann folgte unsere Kronsforder Sportwoche, die wieder einmal ein voller Erfolg, bei bester Stimmung war. Jetzt geht es an die spielerischen Einheiten, Standards und die restliche Spritzigkeit. Wir sind auf einem guten Weg, müssen uns aber noch steigern .

HL-SPORTS: Wer ist euer Meister-Favorit?

Anzeige
Anzeige

Peter Jäger: Stockelsdorf und Ratzeburg.

HL-SPORTS: Welches Saisonziel habt ihr selbst?

Peter Jäger: Wir wollen eine stabile Saison mit dem Ziel eines einstelligen Tabellenplatzes spielen. Wir sind uns über die Qualität unserer Abgänge bewusst, freuen uns aber unter anderem über alte Weggefährten wie Nick Jahnke und Justin Hillmann, die wir wieder in unseren Reihen begrüßen können.

HL-SPORTS: Danke und viel Erfolg in der Saison.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -