Rostock – Der F.C. Hansa Rostock kann doch noch gewinnen. Am 3. Spieltag gastierte die 2. Mannschaft des FC Bayern München im Ostseestadion und unterlag 1:2 (0:1). 17.178 Zuschauer feierten den ersten Dreier.
Nach mehreren vergebenen Möglichkeiten war es Pascal Breier, der auf Vorlage von Mirnes Pepic in der 42. Minute die Führung für die Kogge erzielte. Hansa kam mit viel Schwung aus der Kabine und nutzte den auch erfolgreich. Fünf Minuten nach Beginn der zweiten Halbzeit war es Korbinian Vollmann (Foto), der mit einem wuchtigen Distanzschuss auf 2:0 erhöhte. Nach einer Stunde Spielzeit nahm Hansa etwas Tempo aus dem Spiel. Sechs Minuten vor dem Ende wurde es noch einmal spannend, denn Flavius Daniliuc traf mit einem abgefälschten Schuss zum Anschluss. Hansa brachte den Vorsprung letztlich aber über die Zeit und fährt jetzt befreiter am Sonnabend nach Unterhaching.
Eintracht Braunschweig bleibt durch den Auswärtssieg in Jena einziges Team ohne Punktverlust, da Ingolstadt in Kaiserslautern nur ein Unentschieden gelang.
3. Spieltag:
KFC Uerdingen – SpVgg Unterhaching 2:2
FC Würzburger Kickers – SG Sonnenhof Großaspach 0:3
1. FC Kaiserslautern – FC Ingolstadt 0:0
FC Carl Zeiss Jena – Eintracht Braunschweig 0:2
F.C. Hansa Rostock – FC Bayern München II 2:1
Chemnitzer FC – SV Meppen (Mi.)
MSV Duisburg – SC Preußen Münster
TSV 1860 München – FSV Zwickau
1. FC Magdeburg – SV Waldhof Mannheim
Viktoria Köln – Hallescher FC