Rostock – Am 6. Spieltag war der F.C. Hansa Rostock beim Tabellenführer aus Ingolstadt zu Gast und entführte durch ein 2:2 (0:1)-Unentschieden einen Punkt an die Ostsee.

Das Spiel begann nicht gut für die Kogge, denn Stefan Kutschke erzielte bereits in der 8. Minute per Foulelfmeter die Führung für die Gastgeber. Dem ging ein Foulspiel von Maximilian Ahlschwede (Foto) an Agyemang Diawusie voraus. Die Gastgeber hatten die Begegnung in der 1. Halbzeit im Griff, von Hansa waren kaum Offensivaktionen zu sehen.

Anzeige
AOK

In der 2. Halbzeit zeigte sich dann ein anderes Bild. Hansa kam konzentrierter aus der Kabine und glich schon in der 50. Minute aus. Aaron Opoku setzte mit hohem Tempo zu einem Dribbling an und vollendete mit einem strammen Schuss. Danach hatten beide Mannschaften Chancen zu weiteren Treffern, die aber ungenutzt blieben. Vor 6.820 Zuschauern war es dann Kai Bülow, der die Kogge von einem Dreier träumen ließ. In der 86. Minute köpfte er eine Ecke von Mirnes Pepic in die Maschen des Ingolstädter Tores. Kurz danach ließ Nico Neidhart die große Chance zum 3:1 aus, als er an Keeper Fabijan Buntic scheiterte. Kurz vor dem Ende zeigte der Schiedsrichter erneut auf den Elfmeterpunkt, nach einem Zweikampf von Kutscke und Sven Sonnenberg, den die Trainer Jens Härtel und Jeff Saibene in der Pressekonferenz sehr unterschiedlich beurteilten. Kutschke ließ sich die Chance nicht entgehen und traf zum Ausgleich, der für die Gäste sehr bitter war. Saibene sagte nach dem Spiel: „Hätte es heute einen Sieger geben müssen, wäre es Hansa Rostock gewesen.“ Das sagt alles über die gute Vorstellung von Hansa in der 2. Halbzeit.

6. Spieltag:
FC Ingolstadt – F.C. Hansa Rostock 2:2
Eintracht Braunschweig – FC Würzburger Kickers (Sa.)
SC Preußen Münster – KFC Uerdingen
SG Sonnenhof Großaspach – Viktoria Köln
FC Bayern München II – Chemnitzer FC
1. FC Magdeburg – TSV 1860 München
SV Meppen – FC Carl Zeiss Jena
SV Waldhof Mannheim – MSV Duisburg (So.)
SpVgg Unterhaching – Hallescher FC
FSV Zwickau – 1. FC Kaiserslautern (Mo.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -