Lübeck – Am Steinrader Damm bastelt Klubchef Jörg Haase an einer neuen Mannschaft des FC Dornbreite. Nachdem die Nachricht, dass sich Trainer Gero Maaß und der SH-Ligist zum Saisonende trennen, offiziell am Freitag verkündet wurde, gab es drei eilige Personalmeldungen.
Muhammed Özkaya und Alexander Frank verlängerten für die kommende Saison kurz darauf ihre Verträge.
Die dritte Personalie ist Erik Keller, der überraschend wieder für die Rot-Gelben auflaufen wird.
Noch Anfang November hieß es von Haase gegenüber HL-SPORTS: „Wir sind enttäuscht von Erik, denn er ist während seiner Verletzung bei einem anderen Verein vorstellig geworden ohne uns zu informieren. Er wird aus dem Kader gestrichen und erhält keine Freigabe.“
Bekanntlich wechselte der 20-jährige zu Grün-Weiß Siebenbäumen und verletzte sich ausgerechnet im Januar-Testspiel gegen seinen alten Verein. Eine Knochenabsplitterung und ein Bänderriss setzen den Stürmer, der für den FCD in neun Partien zwei Mal traf, außer Gefecht. GWS-Manager Marco Kalcher sagte: „Erik ist kein Spieler mehr von uns. Er hat sich nach seiner Verletzung wieder bei uns abgemeldet.“
An der Dornbreite wird er, wie HL-SPORTS aus dem Umfeld des Clubs erfuhr, auf Jan „Kiste“ Voigt (Foto) treffen, der zum Heimspiel gegen Strand 08 vorgestellt werden soll. Beide Parteien sind sich anscheinend einig, obwohl dieses noch dementiert wird. Der Vertrag des 41-jährigen Trainers in Siebenbäumen läuft zum Sommer aus. Es soll bereits fleißig an einem neuen Team gearbeitet werden.