Lübeck – Während der TSV Pansdorf weiter alleine seine Kreise in der Landesliga zieht und am Sonnabend wieder mit einem Erfolg bei Comet Kiel vorlegen kann, versucht die Konkurrenz dranzubleiben. Die Tabellensituation des LSC-Gegners Breitenfelde täuscht. Die Lauenburger haben vor Abzug ihrer verlorenen Punkte durch Schiri-Mangel nur zwei Zähler weniger, als die Lübecker und wären weiter oben anzusiedeln. Von Dornbreite erwartet man einen Auswärtssieg in Kiesdorf. Dabei fällt Gomig höchstwahrscheinlich im Strehlau-Team mit einer Knieblessur aus. Für die Monte-Kicker wird es eine schwere Hürde in Siebenbäumen, doch die Travemünder haben Rückenwind nach dem Kantersieg zuletzt. Mit viel Spannung schaut man nach Büchen, wo Tungendorf sich die Ehre gibt. Der BSSV will von den Abstiegsplätzen weg, hat aber erneut mit Verletzungssorgen zu tun. Genauso geht es TuS Hartenholm, wo man Eichede II auf keinen Fall unterschätzt, aber auch da unten raus möchte. Wie sich die SG Neustrand in Klausdorf schlägt ist abzuwarten. Zuletzt gab es eine 1:0-Führung zur Pause gegen den Lübecker SC, um nach 90 Minuten dennoch wieder auf den ersten Punkt warten zu müssen.
Stimmen zum Spieltag:
Phoenix Kisdorf – FC Dornbreite (Sa., 14 Uhr)
Sascha Strehlau (Dornbreite): „Wir haben in der Trainingswoche intensiv gearbeitet und sind uns bewusst, dass wir als Team wieder alles abrufen müssen, um in Kisdorf bestehen zu können. Fehlen wird Andy Gomig zusätzlich verletzungsbedingt, genauso wie die Langzeitverletzten Torben Beyer und Kevin Ellwart.“
Comet Kiel – TSV Pansdorf (Sa., 14 Uhr)
Ulf Müller (Pansdorf): „Wir treffen mit Comet auf eine ambitionierte und sehr erfahrene Mannschaft. Sie haben sehr gute Spieler im Team, die auch schon Höherklassig gespielt haben. Sie werden alles daran setzen unsere Serie zu beenden. Wir sind gewarnt und gewillt das zu verhindern. Wir tun gut dran uns von außen nicht wild machen zulassen und gucken weiterhin von Spiel zu Spiel. Wenn wir unsere Hausaufgaben machen, können wir Punkten. Zwei, drei Spieler fallen aus, aber das können wir kompensieren.“
Lübecker SC – Breitenfelder SV (So., 13 Uhr)
Andreas Beyer (LSC): „Wir wollen in unserem Heimspiel gegen den Breitenfelder SV weiter punkten, wohl ist uns aber die Schwere der Aufgabe bewusst. Die Offensive um Marvin Oden und Co. ist immer für Treffer gut und es bedarf hoher Konzentration und Einsatzbereitschaft um erfolgreich zu sein. Fehlen werden A. Demir (Urlaub), Horn (verletzt) und voraussichtlich Schmalfeld (Dienst).“
Büchen-Siebeneichener SV – SVT Neumünster (14 Uhr)
Gerd Dreller (Büchen): „Was bei Tungendorf auffällig war, ist der Sieg gegen den Lokalrivalen VfR Neumünster. Das ist ein echtes Achtungsergebnis, doch das letzte Spiel 0:5 gegen Klausdorf. Offensichtlich ist das eine Mannschaft mit Höhen und Tiefen. Wir sollten gewarnt sein, auch im Hinblick auf unsere kleine Negativserie, die wir hingelegt haben. Jede ist aber irgendwann Mal zu Ende. Wir müssen auf Torben Rogge verzichten, der sich einen Kreuzbandriss zuzog und längerfristig ausfällt, Leon Stingl (Adduktorenabriss), unser Kapitän Arne Hahn, der nach wie vor an einer Musekelverletzung seit dem Spiel gegen Pansdorf leidet und Felix Nessler mit Handbruch. In den Kader rückt wahrscheinlich Enssa Ceesay, der eine Schulterverletzung hatte. Ich denke, dass wir eine schlagkräftige Truppe aufbieten können.“
GW Siebenbäumen – TSV Travemünde (So., 14 Uhr)
Axel Junker (Travemünde): „Bei dem 5:0 Sieg gegen Kisdorf haben die Jungs hoffentlich eine Menge Selbstvertrauen für die anstehenden Aufgaben sammeln können. Siebenbäumen hat richtig Qualität, aber wir wollen dagegenhalten. Langer und Yilmaz haben noch Trainingsrückstand, könnten aber wieder dabei sein.“
TuS Hartenholm – SV Eichede II (15.30 Uhr)
Oliver Hallerberg (Hartenholm): „Wir wollen natürlich die aufsteigende Form der vergangenen zwei Spiele bestätigen und den ersten Heimsieg einfahren, um dann auch endlich in der Tabelle einige Plätze nach vorne zu kommen. Es wird eine schwere Aufgabe, aber wir sind optimistisch, dass wir die Punkte in Hartenholm halten, wenn wir an die Leistung der vergangenen Wochen anknüpfen können. Timo Nowak fällt sechs bis acht Monate wegen eines Kreuzbandrisses aus und füllt unser Lazarett weiter.“
7.Spieltag (14./15.9.):
Phoenix Kisdorf – FC Dornbreite (Sa., 14 Uhr)
Comet Kiel – TSV Pansdorf
TSV Klausdorf – SG Neustrand (15 Uhr)
Lübecker SC – Breitenfelder SV (So., 13 Uhr)
Büchen-Siebeneichener SV – SVT Neumünster (14 Uhr)
Heikendorfer SV – VfR Neumünster (15 Uhr)
GW Siebenbäumen – TSV Travemünde
TuS Hartenholm – SV Eichede II (15.30 Uhr)
Hier geht es zur Tabelle.