- Anzeige -
StartRegionalligaVfB LübeckStarke 2. Hälfte sichert VfB die Tabellenführung

Starke 2. Hälfte sichert VfB die Tabellenführung

-

Lübeck – Der 16. Spieltag führte den VfB Lübeck und die Reserve von Hannover 96 zusammen. Am Ende stand es deutlich 4:0 (1:0) für den VfB.

Die Partie begann mit vielen kleinen Nickligkeiten, sodass vorerst kein richtiger Spielfluss zustande kam. In der 8. Minute hatte Hannovers Keeper Marlon Sündermann das erste Mal leichte Probleme bei einem Schuss von Ahmet Arslan, den er abklatschen lassen musste. Nach einer Viertelstunde musste es eigentlich die Führung für den VfB sein, Patrick Hobsch bediente Arslan, dessen Schuss aber zur Ecke abgelenkt wurde. Schrecksekunde in der 26 . Minute als Arslan und Julian Klar mit den Köpfen zusammen prallten und behandelt werden mussten. Beide konnten aber weiter spielen. Vier Minuten später dann mal ein Angriff der Gäste über links. Mit dem folgenden Schuss hatte Lukas Raeder leichte Probleme, aber die VfB-Abwehr klärte zur Ecke. Kurz darauf gab es ein Getümmel im Lübecker Strafraum, doch mit Glück und Geschick wurde die Situation bereinigt. Im Gegenzug kommt Hobsch im Strafraum zu Fall, die Pfeife von Felix Bahr bleibt aber stumm, sehr zum Unmut der VfB-Fans. In der 39. Minute fiel dann doch die Lübecker Führung. Yannick Deichmann wurde angespielt und ließ Sündermann mit seinem Schuss von der Strafraumkante aus zentraler Position keine Chance.

Vier Minuten nach der Pause segelte eine Flanke durch den Hannoveraner Strafraum und landete bei Arslan, der den Ball über das Tor setzte. Jubel dann wieder in der 57. Minute. Dennis Hoins schob eine Flanke von der rechten Seite von Florian Riedel an Sündermann vorbei zum 2:0 ins Tor. Vier Minuten später probierte es Hoins mit einem direkten Freistoß, den Sündermann zur Ecke lenkte. Dann kam der Auftritt von Arslan, der im Anschluss an eine Eckballsituation im Strafraum an den Ball kam, einen Gegenspieler aussteigen ließ und die Kugel mit links im Kasten versenkte (65.). In der 81. Minute hätten die Gastgeber fast ein Geschenk verteilt, aber Raeder rettete gegen Daniel Eidtner. Zwei Minuten später fast das 4:0. Corvin Bock prüfte Sündermann, den Abpraller setzte Nicolas Hebisch an die Latte. In der Schlussminute gelang ihm nach schöner Vorarbeit von Riedel und Bock doch der 4:0-Endstand. Direkt danach war Schluss einer starken zweiten Halbzeit.

Anzeige
AOK

Statistik:
VfB Lübeck – Hannover 96 II 4:0 (1:0)
Tore: 1:0 Deichmann (39.), 2:0 Hoins (59.), 3:0 Arslan (65.), 4:0 Hebisch (90.)
Zuschauer: 2.396
Lübeck: Raeder, Kim, Arslan, Mende, Deichmann, Malone, Gruppe, Schelle (69. Bock), Hoins (84. Shalom), Hobsch (78. Hebisch), Riedel

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.