36. Sportwoche: Vorfreude bei Reinfelder „Hacki“, „Schmiddel“ & Co

Jan-Henrik Schmidt, Sportlicher Leiter, mit Reinfelder Urgestein Witten (re.). Foto: Preußen/hfr

Reinfeld – Es ist angerichtet! Die schon inzwischen 36. Ausgabe der Pölitzer Sportwoche steht vor der Tür. Genauer gesagt vom 25.August 2020 bis zum 30. Augsut 2020 kicken in Stormarn der Büchen-Siebeneichener SV (Landesliga), der SV Eichede II (Landesliga), Preußen Reinfeld (Oberliga) und der gastgebende Verbandsligist SSV Pölitz um den Turniersieg.

Besondere Konstellation

Von der Papierform her geht Preußen Reinfeld als Favorit an den Start. Für einige Funktionsträger bedeutet die Teilnahme am Turnier übrigens auch die Rückkehr an die alte Wirkungsstätte. So bekleidete der jetzige Coach Jan-Christian Hack in Pölitz einst u.a die Position des Cheftrainers. Torwarttrainer Dominik Lindtner stand lange zwischen den Pfosten beim SSV. Das in einem Team mit Jan-Henrik Schmidt, der inzwischen als Sportlicher Leiter am Bischofsteicher Weg und in der Karpfenstadt fungiert.

Meilenstein VL-Aufstieg

Für den einstigen Angreifer Jan-Henrik „Schmiddel“ Schmidt war Pölitz eine gute Station in seiner aktiven Laufbahn. „Es ist schön wieder nach Pölitz zu kommen. Mit dem Aufstieg in die Verbandsliga verbinde ich natürlich gute Erinnerungen.“

Spielplan

Dienstag, den 25.08.2020
SSV Pölitz – Büchen-Siebeneichener SV (19 Uhr)

Anzeige

Donnerstag, den 27.08.2020
SV Eichede II – Preußen Reinfeld (19 Uhr)

Sonntag, den 30.08.2020

Um den 3. Platz: Verlierer Dienstag – Verlierer Donnerstag (13 Uhr)
Finale: Gewinner Dienstag – Gewinner Donnerstag (15.45 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -