Eichede – Die Leier der sieglosen Zeit (13 Partien) könnte am Sonntag um 14.00 Uhr im Beekestadion am Mühlenholzweg bei Hannover 96 II ein Ende finden. Der SV Eichede konnte durch einen 4:0-Erfolg im Hinspiel eine Serie von drei Siegen starten. Vielleicht gelingt der abstiegsbedrohten Mannschaft von Oliver Zapel ein ähnliches Husarenstück und die Stormarner starten eine Aufholjagd auf einen Nichtabstiegsplatz.
Zapel sagte dazu gegenüber HL-SPORTS: „Auch wenn wir sicher alle noch die Bilder aus dem überragenden Hinspiel im Kopf haben, so dürfen wir uns davon nicht treiben lassen. Damals haben wir ein für unsere Verhältnisse perfektes Spiel hingelegt, in dem einfach alles passte. Natürlich glauben wir ganz fest an unsere Chance, auch aus Hannover etwas Zählbares mitzunehmen. Dennoch wissen wir um die Schwere der Aufgabe, müssen zwingend aus den Fehlern unseres Auftritts in Wolfsburg lernen und mutig ans Werk.“
Personell hat sich in der dieser Woche wenig beim SV Eichede verändert. Simon Koops kehrt zurück in den Kader. Sammy Güzel, Marc-Kemo Kranich und Arnold Lechler sind auf dem Weg der Besserung, werden von Zapel aber mit Blick auf die kommende Woche noch geschont. Dann spielt nämlich die Zapel-Elf gegen den Hamburger SV II, der einen Platz vor den Eichedern in der Tabelle steht.
Eine Personalie wird bald wieder dazukommen: Zehn Monate nach seinem Schien- und Wadenbeinruch befindet sich Dennis Wagner wieder im Mannschaftstraining.