Eichede – Die drei Punkte waren für die Regionalliga-Reserve des SV Eichede am Samstagnachmittag gegen den Tabellenletzten aus Heikendorf Pflicht. Die Jungs von Dirk Kohlmann und Björn Manke schafften es und sicherten sich durch einen 2:0 (2:0)-Sieg im Ernst-Wagener-Stadion ganz wichtige Zähler für den Klassenerhalt.

Den ersten Treffer für die Stormarner erzielte Lennart Bahn mit einem sehenswerten Volleyschuss in der 16. Minute, nachdem er einen langen Ball von Sercan Demirbas bekam. Beim 2:0 war Bennedct Kummerfeldt erfolgreich, der einen Freistoß von der Strafraumgrenze ins lange Eck des HSV-Tores beförderte.

Anzeige

SVE-Coach Manke sagte nach dem Erfolg gegenüber HL-SPORTS: „Wir haben heute unzählige Chancen nicht genutzt. Da hätten wir mehr draus machen können. In der Defensive haben wir sehr gut gestanden und nichts zugelassen, aber der Abschluss war bei uns heute sehr mangelhaft.“ Trainer-Partner Kohlmann betitelte das 2:0 als „glanzlosen Arbeitssieg.“

Die anderen Partien des Tages: TSV Kropp – TSV Altenholz 2:2, TSV Schilksee – Heider SV 4:0, Flensburg 08 – TuS Hartenholm abgesagt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -