Heide – Auch im fünften Spiel nach der Winterpause bleibt der NTSV Strand 08 ungeschlagen. In einem chancenarmen Spiel erkämpften die Timmendorfer ein 0:0 beim Heider SV.

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Strand hatte in der ersten Hälfte ein leichtes Übergewicht und kam immer wieder mit guten Kombinationen durch das Mittelfeld in Richtung Heider Tor. Was fehlte war die letzte Konsequenz im Strafraum. Stürmer Philipp Baasch hatte nach einem Steilpass von Jan Stahl die beste Chance, konnte den Ball aber nicht kontrollieren (40.).

Im zweiten Durchgang war es zunehmend der seifige Platz, der ein geordnetes Kombinationsspiel kaum zuließ (in der ersten Halbzeit hatte es stark geregnet). Die Hausherren hatten ihre beste Chance in der 75. Minute, als sie nach einer Kombination über die rechte Seite und der scharfen Hereingabe nur die Latte trafen. Nach Philipp Baasch hätte auch Böhm für die Entscheidung sorgen können, doch sein Weitschuss (80.) und sein Kopfball nach Flanke Bilgen (89.) blieben ohne Erfolg.

Anzeige
AOK

„Wir freuen uns natürlich, dass wir weiterhin ungeschlagen sind. Trotzdem hätten wir auch gerne gewonnen. Aber auch mit dem Punkt können wir leben", sagte Strand-Coach Frank Salomon. „Das Unentschieden geht schon in Ordnung. Beide Mannschaften hatten ihre Chancen und auch sonst war das Spiel recht ausgeglichen", sagte Kapitän Jan Stahl nach der Partie.

Für Robert Ulrich war es unterdessen sein letztes Spiel für die Strandpiraten. „Nach so einem Start in die Rückrunde fällt mir der Abschied natürlich nicht leicht, auch weil die Stimmung momentan sehr gut ist. Ich freue mich, dass wir weiterhin ungeschlagen sind und drücke den Jungs natürlich weiter fest die Daumen", sagte "Ulle" nach dem Spiel, bevor es zu seinem Ausstand mit reichlich Getränken im Gepäck in Richtung Lübeck auf die Heimfahrt ging.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -