Lübeck – Gegen ein gemütliches Essen in einem Schnellrestaurant ist grundsätzlich nichts einzuwenden, wenn es jedoch zufällig Fotomaterial davon gibt, wie sich ein Trainer und ein Spieler zwei verschiedener Clubs miteinander unterhalten und dieses auch noch im Internet auftaucht, könnte man anfangen zu spekulieren. In diesem Fall geschehen, am Montag auf Marli.
Zusammen saßen VfL Vorwerk-Trainer Jens Offen und Verbandsliga-Spieler Marcel Stellbrinck vom TuS Lübeck 93 (Foto). Auf Nachfrage von HL-SPORTS antwortete Offen: „Marcel und ich kennen uns privat schon lange und wir haben uns beim Essen getroffen. Es ging dabei auch um Fußball. Natürlich ist er ein interessanter Spieler und mehr kann ich dazu nicht sagen.“
Stellbrinck würde den Offen-Weg beim Kreisligisten weiter nach vorne bringen. Schon in der vergangen Woche vermeldeten die Vorwerker zwei Neuzugänge mit Marian Draguhn und Spielmacher Bartholomaeus Sznabel zum Somme, die vom SC Rapid an den Teich wechseln.
„Es ging um meinen Umzug“, sagte Stellbrinck und hielt sich bedeckt.
Was passiert in Vorwerk? Coach Offen wollte sich nicht in die Karten gucken lassen, kündigte jedoch weitere Spielerverpflichtungen an. Ist Stellbrinck einer von ihnen?