Eichede – Der SV Eichede hat die letzte vakante Position im Trainerteam seines Herren-Leistungskaders für die kommende Saison 2014/15 neu besetzt. Mit Malte Buchholz, der großen Eichedeer Spielerpersönlichkeit des vergangenen Jahrzehnts, übernimmt ein Eigengewächs des Vereins künftig zusätzliche Aufgaben. Der 30-Jährige, von Kindesbeinen an SVE-Mitglied und wenige hundert Meter entfernt vom Ernst-Wagener-Stadion aufgewachsen, wird die zweite Mannschaft (Schleswig-Holstein-Liga) als spielender Co-Trainer unterstützen. Buchholz war der Wunschkandidat des Vereins. In der vergangenen Woche hatte er den letzten Teil der Trainerausbildung absolviert und wird im September in Malente die Prüfung zur C-Lizenz ablegen.

Verantwortlicher Trainer der zweiten Herren wird auch in der kommenden Saison Björn Manke (B-Lizenz) sein. Sein Vertrag gilt ebenso wie die Vereinbarungen mit Marcel Müller (Co-Trainer erste Herren) und Frank Andree Balz (Torwarttrainer) noch bis zum 30. Juni 2015. Chefcoach Oliver Zapel hatte seinen Vertrag bereits im vergangenen November vorzeitig bis zum 30. Juni 2016 verlängert.

Anzeige

Die bis zum 30. Juni 2014 befristete Zusammenarbeit mit Co-Trainer Jan Jakobsen endet mit Vertragsablauf. Auch Co-Trainer Dirk Kohlmann wird nach der laufenden Saison aus dem Verein ausscheiden, weil er nach zwei (zeit-)intensiven Jahren erst einmal etwas kürzer treten möchte.
„Die letzten beiden Jahre waren sicherlich die schönsten und ereignisreichsten in meiner Trainer-Laufbahn“, sagte Kohlmann. „Am meisten freue ich mich über die Aussage unseres Präsidenten Olaf Gehrken, dass beim SV Eichede für mich auch zukünftig immer ein Platz im Trainerteam frei sein wird. Ich habe viele tolle Menschen über diesen außergewöhnlichen Verein kennenlernen dürfen – diese Zeit wird mir immer in Erinnerung bleiben.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -