Lübeck – Die Planungen für die neue Spielzeit nimmt nun auch in der Verbandsliga Formen an. Nachdem bereits der VfB Lübeck II vermeldete, mit welchen ersten Zusagen Trainer Serkan Rinal rechnen darf, zogen am Mittwoch zwei Ligakonkurrenten nach.

Auf Marli werden auch zukünftig Marcel Skordos und Pascal Kwiatkowski (Foto) die Buffer an der Schlutuper Straße schnüren. TuS-Coach „Yogi“ Boller sagte: „Die nächsten festen Zusagen für die neue Saison sind unter Dach und Fach. Recht unkompliziert konnten die Gespräche mit Pascal und Marcel geführt werden. Sie sind ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft.“

Anzeige
Anzeige

Am Torfmoor konnte dagegen sogar ein Neuzugang vermeldet werden. Niklas Pabst kommt vom Lübecker SC 99 nach Groß Grönau.

„Wir sind schon seit knapp drei Jahren immer wir mit Nicki in Kontakt, wollten ihn schon zu Beginn der letzten beiden Spielzeiten in unseren Kader holen. Wir sind davon überzeugt, dass er durch seine Schnelligkeit und hervorragende Ballbehandlung perfekt in unser Offensiv-Schema passt. Zudem ist er ein absolut korrekter Typ, der uns und dem abgebenden Verein immer mit offenen Karten gespielt hat. So etwas findet man heute leider selten“, sagte Jan Berr (Co-Trainer der Lauenburger) gegenüber HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -