Lübeck – Nach den ansprechenden Spielen gegen Wolfsburg und Osnabrück mit am Ende knappen Niederlagen geht es für den Nachwuchs von der Lohmühle nun im Nachholspiel nach Dresden. Im vergangenen Dezember war das Spiel aufgrund des Wintereinbruchs abgesagt worden.

Der VfB-Nachwuchs hat gute Erinnerungen an das Hinspiel gegen den Nachwuchs aus Dresden, war es doch das Auftaktspiel in das „Abenteuer Bundesliga“, welches auf der Lohmühle deutlich mit 5:2 gewonnen wurde.

Die U19 von Dynamo Dresden steht aktuell in der Tabelle mit 22 Punkten auf Platz neun. Bisher konnten im heimischen Stadion in neun Spielen vier Siege und fünf Niederlagen eingefahren werden. Fehlen wird gegen den VfB Tom Weihrauch, der mit einem Kreuzbandriss länger ausfällt. Neu dabei ist im Gegensatz zum Hinspiel Sebastian Scholze, der sich in der Winterpause dem Dresdner Nachwuchs anschloss und vorher vereinslos war.

Anzeige

Die Grün Weißen, in der Tabelle weiterhin auf Platz 13 befinden sich seit dem vergangenen Samstag nach Aussage von Co-Trainer Uwe Prüßmann in den „Wochen der Wahrheit“, in denen es um Punkte für den Klassenerhalt geht. In der Auswärts-Statistik stehen aktuell nach zehn Spielen ein Sieg, zwei Remis und sieben Niederlagen. Fehlen werden in Dresden neben dem Langzeitverletzten Adrian Cekala (Kreuzbandriss), Sirlord Conteh und Yakup Telli, die beide noch an ihren Meniskusverletzungen laborieren. Ebenso nicht zur Verfügung stehen die gesperrten Fabio Parduhn, nach der roten Karte in Osnabrück und Marvin Thiel, der in Osnabrück die fünfte gelbe Karte sah.

VfB-Co-Trainer Uwe Prüßmann sagte gegenüber HL-SPORTS: „Die Mannschaft muss in Dresden die Ausfälle von Parduhn und Thiel wegstecken und wie schon gegen Osnabrück alles geben um die drei Punkte zu holen.“

Angepfiffen wird das Spiel am kommenden Sonntag um 11 Uhr auf Platz 6 des Sportpark Ostra in Dresden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -