Lübeck – Zeitgleich ab 15 Uhr sind am Sonntag weitere vier Verbandsligisten aus unserem Umfeld in Aktion. Besonders interessant dürfte es dabei sicherlich in Moisling zugehen, wo die zuletzt beim 0:2 gegen den VfB II schwächelnden Rot-Weißen auf die Torfabrik der 6. Liga (69 Tore im Saisonverlauf) aus Grönau trifft. Nicht weniger Spannung dürfte der Auftritt von Ligakrösus Eutin in Breitenfelde wohl werden. Auch wenn 08 von der Papierform her als haushoher Favorit am Uhlenbusch aufläuft, wird dem Brunner-Team sicherlich vom „Oden-Clan“ kein roter Teppich ausgerollt werden. Zum Kellerduell nach Stormarn reist der Sereetzer SV, hat allerdings bei aktuell elf Punkten auf einen Nichtabstiegsrang selbst bei einem Dreier in Tangstedt eher nur noch theoretische Chancen, auch in der kommenden Spielzeit noch sechstklassig zu sein.
RW Moisling – Eintracht Groß Grönau (15 Uhr am Brüder-Grimm-Ring)
Robert Balazs (Headcoach von Rot-Weiß): „Wir haben etwas gutzumachen. Ich bin mir sicher, dass die Mannschaft am Wochenende ein anderes Gesicht zeigen wird und alles versucht, um die drei Zähler in Moisling zu behalten…“
Fehlen werden: Strunck, Brodersen und Azzez.
Jan Sebastian Berr (Co-Trainer von Grönau): „Ich erwarte ein sehr interessantes Verbandsligaspiel mit zwei hochmotivierten Mannschaften. Die letzten Jahre haben immer gezeigt, dass die Spiele zwischen der Eintracht und den Rot-Weißen sehr ereignisreich waren. RWM gehört für mich nicht mehr zum Kreis der abstiegsbedrohten Teams. Sie haben sich in der Winterpause sehr gut verstärkt und wie die Ergebnisse zeigen, sind sie sehr schwer zu spielen. Wir hingegen befinden uns in einer sehr schwierigen Phase. Viele angeschlagene oder langzeitverletzte Spieler, ständig neue Formationen. Die Mannschaft meistert die Hürden eigentlich sehr ordentlich, nur die Ergebnisse der letzten Wochen stimmen nicht. Ich hoffe, dass das Team für seinen Aufwand endlich wieder einmal belohnt wird. Allerdings glaube ich, dass Moisling sicher alles daran setzt, um selbst dreifach zu punkten. Rechtzeitig zum Derby gegen seinen alten Club stößt Dennis Kohlmann wieder zur Mannschaft, ebenso hoffen wir auf eine Rückkehr von Nico Rackwitz, der die letzten Wochen passen musste!“
Breitenfelder SV – Eutin 08 (15 Uhr auf dem Sportplatz am Uhlenbusch)
Martin Balsam (Co-Trainer von 08): „Akyol ist gesperrt, Schwartz (Grippe) und Sax leicht angeschlagen. Nach dem guten Spiel gegen Pansdorf müssen wir die Konzentration aufrecht halten. Auch auswärts müssen wir jetzt mal überzeugen. Wir rechnen mit einem wütenden Gegner, aufgrund des Ergebnisses des letzten Wochenendes.“
WSV Tangstedt – Sereetzer SV (15 Uhr im kleinen Alsterstadion)
Norbert Laszig (Trainer des SSV): „Gegen den direkten Tabellennachbarn aus Tangstedt wird sich der Charakter der Mannschaft zeigen. Auch wenn es quasi aussichtslos erscheint, wollen wir alle Spiele mit Spaß und der richtigen Einstellung angehen. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie lebt und dass sie gegen jeden Gegner mithalten kann. Egal, ob mir viele Spieler fehlen oder nicht, für uns gilt es, sich bis zum Ende zusammenzureißen und die Saison mit Anstand abzuschließen.“