Timmendorfer Strand – Der NTSV Strand 08 bleibt weiterhin in diesem Jahr ungeschlagen. In der Schleswig-Holstein-Liga reichte es zu Hause zwar „nur“ zu einem 2:2 (0:1), doch musste die Mannschaft von Frank Salomon bei nebligen und kaltem Wetter zwei Rückstände ausgleichen und rettete so wenigstens einen Punkt im Kampf gegen den Abstieg.
Die Timmendorfer mussten bereits nach zehn Minuten einem Rückstand hinterherlaufen. Der Hartenholmer Bjöern Johannsson traf zur 1:0-Gästeführung per Dropkick nach einem Eckball, was auch gleichzeitig der Halbzeitstand war. Chancen waren eher Mangelware, in einer bis dato von beiden Teams schwach geführten Begegnung.
In den zweiten 45 Minuten mussten die Zuschauer in der Strand-Arena lange warten, bis sie doch noch den Ausgleich für den NTSV beklatschen durften. Nach einem Einwurf von Phillip Kamke setzte sich Kapitän Jan Stahl durch und traf zum 1:1 in der 74. Minute.
Danach ging es Schlag auf Schlag: In der 83. Minute traf Lennart Holfert für die Gäste zur erneuten Führung, doch Ramazan Acer konnte nach einer Ecke von Chris Pfeifer, zwei Minuten danach wieder ausgleichen.
Bis zum Ende blieb es beim 2:2, womit die Strander auch im sechsten Spiel nacheinander ungeschlagen bleiben.
"In einem schwachen Spiel erkämpfen wir uns einen weiteren", resümierte Salomon nach dem Spiel gegenüber HL-SPORTS.