Lübeck – Die Chancen für den VfB Lübeck stehen gut, am kommenden Freitag die Meisterschaft in der Schleswig-Holstein-Liga unter Dach und Fach zu bringen. An der Lohmühle laufen die Vorbereitungen ganz normal und man plant nichts bezüglich einer Meisterschaftsfeier. Trainer Denny Skwierczynski stapelt tief, wie immer – und sagte gegenüber HL-SPORTS: „Wir würden uns freuen, wenn wir es schaffen und dann gemeinsam mit unseren Zuschauern feiern könnten. Aber zunächst haben wir das Spiel gegen Meldorf und das muss erst gespielt werden. Klare Aussage! Und zuletzt sollte klar heraus gestellt werden, dass wir uns dafür nichts kaufen können, sondern erst, wenn wir die Aufstiegsspiele erfolgreich bestreiten können.“
Einen Wermutstropfen hat das Ganze allerdings schon im Vorwege. Andre Senger verletzte sich in der Partie bei Flensburg 08 und muss erst einmal am Dienstagmittag zum MRT nach Bad Schwartau. „Es ist im Spiel passiert und irgendwas mit dem Innenmeniskus. Wir müssen abwarten, was die Untersuchung sagt“, so der 25-jährige Wirbelwind am Montagabend. Senger brachte es aufgrund eines Muskelbündelrisses in der aktuellen Saison auf 13 Einsätze (4 Tore, 6 Vorlagen). HL-SPORTS wünscht gute Besserung und wird nach dem Untersuchungsergebnis weiter berichten.
Wer am Freitag beim Spiel (19.30 Uhr) auf der Lohmühle dabei sein möchte, hat noch bis Mittwoch die Chance, eine Freikarte für die Haupttribüne zu gewinnen. Hier geht es zur Verlosung von HL-SPORTS.