Lübeck – U19-Cheftrainer Michael Hopp bleibt dem VfB Lübeck erhalten: Der 33jährige Coach gab dem VfB heute seine Zusage für ein weiteres Jahr in grün und weiß. Mit ihm bleiben auch sein Co-Trainer Uwe Prüßmann sowie der Physiotherapeut Matthias Stobbe an Bord.

Die U19 ist unter Michael Hopp als Hauptverantwortlicher auf der Trainerbank zu einer echten Erfolgsgeschichte geworden. Das Duo Hopp und Prüßmann übernahm die A-Jugend 2009 nach dem Abstieg in die Schleswig-Holstein-Liga und führte sie bis in die Bundesliga Nord/Nordost. Aktuell stehen die Grünweißen zwar auf einem Abstiegsplatz, das rettende Ufer ist mit vier Punkten Rückstand aber noch in Sichtweite.

Im vergangenen Jahr schafften mit Tomek Pauer, Ahmet Arslan, Lukas Knechtel, Alessandro Gottschalk, Paul Roelfs und Jan Lindenberg gleich sechs A-Jugendliche den Sprung in den SH-Liga-Kader; für die neue Saison haben mit Marcel Dümmel und Marvin Thiel zwei weitere aktuelle U19-Kicker für die erste Herren zugesagt.

Anzeige
Anzeige

Mit Uwe Prüßmann und Matthias Stobbe behält der ehemalige Ligaspieler des VfB außerdem sein Team außerhalb der Mannschaft zusammen. Darüber hinaus will der VfB zur neuen Saison noch einen Teammanager für die U19 installieren.

„Ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit meinem Team beim VfB“, zeigte sich „Hopper“ nach seiner Zusage zufrieden. „Ich möchte weiterhin junge Spieler für den Herrenbereich ausbilden und meine Erfahrungen weitergeben. Darüber hinaus wird die Verzahnung mit dem Herrenbereich und Denny Skwierczynski noch enger, um die vorhandenen Potenziale noch weiter auszuschöpfen und den bereits eingeschlagenen VfB-Weg weiterhin erfolgreich zu beschreiten“.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -