Timmendorfer Strand – „Es gilt eine Serie zu verteidigen und fortzuführen“, meinte NTSV-Coach Frank Salomon vor dem nächsten SH-Liga-Spiel am Samstag um 15 Uhr beim Tabellenzweiten PSV Neumünster.
Insgesamt sind die „Strandpiraten“ seit 14 Partien (davon sieben Punktspiele) ungeschlagen und auch im 15. Spiel soll es nach dem Willen der Ostholsteiner so bleiben. „Wir bemühen uns um eine Leistungssteigerung und sind dabei aber auch klarer Außenseiter beim PSV“, so der 49-jährige weiter.
Fehlen wird im in Neumünster Dauerbrenner Philipp Kamke. Der 30-jährige ist beruflich unterwegs. Dafür sind Phillip Baasch und Patrick Piesker wieder mit dabei. Baasch, der es in der aktuellen Saison auf neun Treffer brachte und damit zum besten Torschützen der Timmendorfer zählt, wird also wieder in der Offensive für viel Schwung sorgen. Der 26-jährige Piesker hat seine Grippe auskuriert und wird ebenfalls Impulse setzen.
An das Hinspiel werden sich die Jungs vom Strand noch gut erinnern wollen. Es gab daheim einen 4:1-Erfolg. Flodyn Baloki (inzwischen beim SV Eichede), Peter Yeboah (momentan verletzt), Beytullah Bilgen und Baasch waren im September für die Salomon-Elf erfolgreich, obwohl sie nach fünf Minuten schon in Rückstand gerieten.