Lübeck – Die U19 des VfB Lübeck hat eine weitere Niederlage kassiert. Nach dem 0:2 am Samstagmittag gegen Jena wird für die Grün-Weißen die Luft im Abstiegskampf immer dünner. Kurzfristig war das Spiel auf den Kunstrasenplatz verlegt worden.

Vor dem Anpfiff gab es positive Meldungen beim VfB, denn der zuletzt gesperrte Marvin Thiel war ebenso wie die bislang verletzten Alper Guersoy, Niclas Brandenburg und Cemal Sezer wieder dabei. Yakup Telli und die Langzeitverletzten fehlten dagegen weiterhin.

Nach einem guten Beginn musste der VfB schnell einen Rückstand wegstecken. Bereits in der 6. Minute erzielte Maximilian Wolfram per Abstauber das erste Tor der Partie.In der Folge kamen die Hausherren nur noch selten zu Chancen und ließen den Gast ein ums andere Mal das Spiel machen. Nach einer halben Stunde wurde der VfB dann das zweite Mal eiskalt erwischt. Mathis Böhler traf nach einer Flanke zum 2:0 für die Gäste. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Anzeige

Die zweite Halbzeit war ähnlich wie die erste, nur es fielen keine weiteren Tore. Auf beiden Seiten gab es einige Möglichkeiten, ein weiteres Tor zu erzielen. Doch die Chancen bei Standards oder herausgespielten Bällen brachten nichts ein. Glück hatte der VfB in der 54. Minute, als Crnomut nur den Pfosten traf. Auch die Auswechslungen brachten keine Wende. Am Ende quittierten die Hausherren eine 0:2-Niederlage.

Michael Hopp sagte gegenüber HL-SPORTS: „ Das war heute Bundesliga gegen Absteiger. Wir haben viele individuelle Fehler gemacht und mir hat bei meinem Team die Einstellung gefehlt. In unserer Situation zählt nicht der Trainer oder einzelne Spieler, was zählt ist das Team. Davon war heute nichts zu sehen. Wir haben jetzt noch eine Chance – nächste Woche gegen Erfurt. Wenn wir die nicht nutzen, dann gibt es keine große Hoffnung mehr auf einen Verbleib in der A-Jugend-Bundesliga.“

Das Spiel in Erfurt wird am kommenden Sonntag, 13.April, um 11 Uhr angepfiffen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -