Lübeck – In der Verbandsliga Süd-Ost gab es am Samstag des 28. Spieltags zu Beginn eher Magerkost. Spitzenreiter Eutin 08 empfing Rot-Weiß Moisling und musste sich am Ende mit einem 0:0 zufrieden geben. Die größte Chance der Partie vergab Sönke Meyer für die Gastgeber in der 91. Minute, als er einen Nachschuss knapp neben den Pfosten setzte. Für die Lübecker sicherlich ein Punktgewinn beim designierten Meister im Kampf gegen einen möglichen Abstieg, der nach der letzten Zeit etwas näher rückte.
Der Sereetzer SV drehte die Partie gegen den TSV Travemünde und siegte in Unterzahl mit 3:2. Nun schöpft die Laszig-Elf weiterhin Hoffnung im Kampf um die Klasse. In einer spannenden Begegnung konnten auf Seiten der Ostholsteiner Jahrling (51./87.) und Karakus (74.) treffen. Die Montekicker führten bereits nach Toren von Szymczyk (19.) und Yilmaz (28.) mit 2:0 zur Halbzeit. SSV-Keeper Schramm hielt in der 86. Minute noch einen Foulelfmeter, da sein Mitspieler Aktürk im eigenen Strafraum einen Travemünder zu Fall brachte. Im direkten Gegenzug fiel dann der Siegtreffer für die Sereetzer, die diesen Erfolg nach dem Schlusspfiff an der Berliner Straße feierten.
Der FC Dornbreite II hatte es am Steinrader Damm mit dem Tabellenzweiten Oldenburger SV zu tun. Die Lübecker verloren mit 1:3. Braun (75.) traf zum zwischenzeitlichen 1:2, was am Ende aber nur als Ehrentreffer verbucht werden konnte.
Alle Spiele gibt es – wie gewohnt – in der Zusammenfassung mit allen Trainerstimmen am Abend bei HL-SPORTS.