Lübeck – Die offene Position des Co-Trainers von Sven Mielke, der ab dem Sommer beim TSV Travemünde in der Verbandsliga Nachfolger von Sven Sercander wird, ist besetzt.
Pascal Kuck (Foto) steht Mielke in der neuen Saison zur Seite. Der 36-jährige, der als Verantwortlicher der zweiten Herren mit diesem Team den Aufstieg in die Kreisliga schaffte und nach Saisonbeginn dort als Cheftrainer aufhörte, sagte zu HL-SPORTS: „Sven Mielke, den ich schon lange kenne, hat mich angerufen und gefragt, ob ich mit ihm zusammenarbeiten möchte. Da musste ich nicht lange überlegen und habe sofort zugesagt. Ich bin, seit ich denken kann, beim TSV und es ist für mich eine Herzensangelegenheit, den Verein zu unterstützen.“
Ein positives Feedback aus der Mannschaft gab es ebenfalls, denn der sympathische Travemünder trainierte einige der Spieler schon in der Jugend. „Ich freue mich auf die Jungs und die Aufgabe“, fügte Kuck hinzu, der in der aktuellen Spielzeit allerdings erst einmal mit den Alten Herren den Aufstieg in die A-Klasse schaffen möchte. Danach wird er sich aber voll und ganz nur noch auf die Verbandsliga-Mannschaft als Co-Trainer konzentrieren.