Lübeck – Am Sonntag gab es für TuS Lübeck 93 in der Verbandsliga Süd-Ost wieder nichts zu holen. Beim VfL Tremsbüttel gab es eine klare 0:3-Niederlage. Damit sind die Marlikicker in diesem Jahr noch ohne einen Dreier. Beyer (48./85.) und Fahrenkroog (51.) erzielten die Treffer für die Stormarner. Bitter für TuS-Trainer Yogi Boller: Er verlor zwei Spieler mit roten Karten. In der 75. Minute mussten Rehberg (Unsportlichkeit) und Stellbrinck (Tätlichkeit) gemeinsam vorzeitig das Spielfeld räumen.
Grün-Weiß Siebenbäumen und der FC Dornbreite II trennten sich 1:1. Nachdem die Stern-Elf durch Röhrich in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit die Lübecker Führung besorgte, erzielte Sindi in der 91. Minute den Ausgleich und verhinderte so einen Dornbreiter Schritt Richtung Klassenerhalt.
Für Rot-Weiß Moisling gab es beim Breitenfelder SV einen 2:1-Erfolg. Nachdem die Gastgeber durch Oden (30.) mit 1:0 vorn lagen, drehten Repky (50.) und Lindacher (78.) nach der Pause die Partie zu Gunsten der Lübecker.
Der Sereetzer SV konnte beim Tabellenzweiten Oldenburger SV trotz einer 1:0-Führung durch Karakus (16.) nichts zu holen. Danach verschoss Kelmenndi einen Elfmeter und vergab damit die Chance zum 2:0. Noch vor der Pause glich der OSV per Freistoss von Bork (35.) aus. Zwei weitere Freistosstore von Wölk (68./71.) brachten die Niederlage im zweiten Durchgang. Die Laszig-Elf verlor am Ende mit 1:3 und hat nur noch minimale Chancen auf den Klassenerhalt.
Alle Spiele gibt es – wie gewohnt – in der Zusammenfassung mit allen Trainerstimmen am Abend bei HL-SPORTS.