Lübeck – Der VfB Lübeck hat seinen zweiten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Vom VfR Neumünster kommt Christian Rave (Foto) an die Lohmühle. Der 24-jährige Mittelfeldspieler kam in der aktuellen Saison 26 Regionalliga-Einsätze und schoss dabei zwei Tore.
VfB-Coach Denny Skwierczynski bestätigte den Wechsel gegenüber HL-SPORTS und sagte: „Ein flexibel einsetzbarer, schneller und kampfstarker Mittelfeldspieler, der auch schon über eine gewisse Erfahrung verfügt dazu auch noch aus der Region kommt, aus Ahrensbök.“
Rave spielte bereits für den SV Eichede, Eutin 08, Holstein Kiel II und den TSV Sarau, wo er auch groß geworden ist.
Somit gehen die Grünweißen ihren Weg weiter und setzen auf Spieler aus dem Umfeld. Skwierczynski bestätigte auch den Verbleib von Aleksander Nogovic und Briant Alberti: „Nach meiner Kenntnis haben beide zugesagt, aber noch nicht unterschrieben. Wir freuen uns sehr, dass diese beiden jungen, schon seit längerem bei uns um Verein spielenden – über die U21 in die Ligamannschaft – und vor allem auch noch entwicklungsfähigen Spieler bei uns bleiben. Der Kader nimmt Konturen an.“ Die Vertragsunterzeichnung ist also nur noch Formsache.