Lübeck – Zum Osterfest gab es in der Kreisklasse A und B einige Nachholpartien. Hier hatte vor allem der Türkische SV mit seinen beiden Herrenteams in der A-Klasse einige Einsätze. Für die 2. Herren ging es darum, Anschluss an die Aufstiegsplätze zu bekommen, was jedoch nicht wirklich gelang. Im Derby der beiden Mannschaften am Ostermontag gab es, wie in den beiden vorangegangenen Partien, ein Unentschieden. In der Kreisklasse B kam es am Gründonnerstag ebenfalls zu zwei Nachholspielen. Dabei veranstaltete der TSV Kücknitz II sein ganz eigenes Osterfeuer. Mit einem Unentschieden schob sich der ATSV III wieder auf den zweiten Tabellenplatz.

Kreisklasse A:

Türkischer SV – Lübecker SC II 2:2 (2:1)

Bereits am vergangenen Mittwochabend trafen die beiden Tabellennachbarn auf der Falkenwiese aufeinander. Die Vorzeichen waren klar und der Gastgeber wollte einen Heimsieg einfahren. Daraus wurde jedoch nichts und die Partie endete remis. Nachdem Mehmet Büyükdemir (10.) das 1:0 für den TSV erzielte, konnte Stefan Trinkl (24.) den LSC im Spiel halten. In der 35. Minute brachte Büyükdemir die Hausherren mit seinem zweiten Treffer wieder in Führung, was auch den 2:1-Halbzeitstand bedeutete.

Nach der Pause schwächte sich der Türkische SV durch eine Gelb-Rote Karte für Kapitän Mohammed Miri, der in der 81. Minute wegen wiederholten Foulspiels die Ampelkarte bekam. Zwei Minuten vor Schluss stellte Christoph Laudi per Elfmeter für die Gäste den 2:2-Endstand herstellen, was den dritten Saisonpunkt für den LSC II mit sich brachte.

Gäste-Trainer Sascha de Guzman sagte gegenüber HL-SPORTS: „Leider war auf dem Boden kein normales Spiel möglich. Nach drei Kontakten war der Ball wieder beim Gegner. In der ersten Hälfte war unsere Defensive eine Katastrophe, in der zweiten Hälfte war es besser und wir standen stabiler. Unser Keeper Tobi Grallert hat uns heute den Punkt gesichert und natürlich unser Käpt’n Christoph Laudi, der kurz vor Schluss noch den Elfer versenkt. Ein faires Ergebnis für beide Teams – würde ich sagen.“

Türkischer SV II – Fortuna St. Jürgen II 1:1 (1:0)

Am Gründonnerstag ging es in einem weiteren Nachholspiel wieder auf der Falkenwiese zur Sache – und auch in dieser Partie gab es nach 90 Minuten keinen Sieger. Mit dem Halbzeitpfiff brachte Tanner Moray seinen TSV in Führung. Nach der Pause wurde die kämpferische Leistungssteigerung der Gäste belohnt und Martin Gasch (60.) besorgte den Ausgleich, bei dem es auch bis zum Ende blieb.

Mustafa Bayrak, Türkischer SV: „Wir konnten die Führung nicht über die Zeit retten. Es wäre aber auch nicht verdient gewesen.“

Matthias Müller, Fortuna: „Wir haben leider in der ersten Halbzeit Angsthasen-Fußball gespielt, also können wir uns nicht beschweren und müssen mit dem einen Punkt leben. Man muss schon zwei Halbzeiten Gas geben – auch in der A-Klasse.“

Anzeige
Anzeige

Türkischer SV – Türkischer SV II 1:1 (0:0)

Im vereinsinternen Derby auf der Falkenwiese am Ostermontag durften die Fans des Türkischen SV das dritte Unentschieden der Feiertage erleben. Beide Treffer wurden durch Strafstöße erzielt. Mehmet Büyükdemir (70.) traf zum 1:0 – und Taner Moray (85.) glich für die „Gäste“ aus. Kurz zuvor handelte sich Atilla Tetik (TSV II) noch wegen Meckerns in der 80. Minute die Ampelkarte ein.

Am Mittwoch kommt es zum mit Brisanz erwarteten Wiederholungsspiel im Marlistadion. Um  19 Uhr treffen dort TuS Lübeck 93 II und Viktoria 08 aufeinander. Gegen die erste Partie (2:2) hatten die Viktorianer Protest eingelegt (HL-SPORTS berichtete), dem der Kreisfußballverband stattgab und daraufhin die Partie neu ansetzte.

Tabelle Kreisklasse A Lübeck:   
     
Pl.MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.SV Oly. Bad Schwartau 184248
2.TSV Dänischburg 192637
3.SV Viktoria 173836
4.FC Dornbreite III 192835
5.Fortuna St. Jürgen II191932
6.TuS Lübeck 93 II 171331
7.Türkischer SV II181430
8.TSV Schlutup II18-1720
9.Roter Stern Lübeck20-1719
10.SV Eintracht Lübeck19-1819
11.Kronsforder SV 18-3415
12.Türkischer SV17-1912
13.Luebecker SC 99 II19-753
14.ATSV Stockelsdorf II zg. 000

Kreisklasse B:

TSV Kücknitz II – TSV Schlutup III 8:1 (3:1)

Der Gastgeber aus Kücknitz begann die Partie von Anfang an zu dominieren und ließ die Gäste vom Palinger Weg nicht zur Entfaltung kommen. So folgte folgerichtig das 1:0 durch Alexander Gatzke in der 5. Minute. Ein früher Schock für die Gäste, die trotz alledem versuchten, dagegenzuhalten. Doch es fehlte der letzte entscheidende Pass. So war es der Gastgeber, der sich erneut über ein Tor freuen durfte. Christoph von Ohlen wurde im Strafraum gefoult, so dass dem guten Schiedsrichter keine andere Wahl blieb, als auf den Punkt zu zeigen. Alexander Gatzke (25.) verwandelte sicher. Als alle schon auf den Pausenpfiff warteten, kamen die Schlutuper noch einmal gefährlich vor das Tor der Kücknitzer und nutzten einen schön herausgespielten Konter zu ihren Gunsten. Den Schlusspunkt in der ersten Halbzeit setzten aber wiederum die Gastgeber mit dem 3:1, nach einem herrlichen Lupfer über den herauskommenden Torwart.

Nach der Pause reagierte der Kücknitzer Trainer: Jörg Laude brachte neue Kräfte von der Bank, da ihn gerade in der ersten Halbzeit die vielen vergebenen Chancen nicht zufrieden gestellt hatten. Die Kücknitzer versuchten gleich wieder das Kommando zu übernehmen. Wie schon in der ersten Halbzeit schien das sehr gut aufzugehen. Nur war die Chancenauswertung wieder einmal miserabel. Es dauerte von daher bis zu einer Standardsituation kurz hinter dem Sechzehner, die für einen weiteren Treffer für die Grün-Weißen sorgte. Christopher Gatzke verwandelte einen Freistoß direkt unten rechts und ließ dem Gästekeeper keine Chance. In der Folge ergaben sich die Schlutuper und mussten sich am Ende trotz aufopferungsvollen Kampfs mit 1:8 geschlagen geben. Die weiteren Treffer erzielten Marco nach einem schönen Sololauf in der 61. Minute, Dominik Fussy per Kopf nach einer Ecke, getreten von Christoph von Ohlen, und wiederum Marco in der 81. Minute. Yannick Runge setzte den Schlusspunkt mit dem achten Treffer des Spiels.

Julian Fussy, Betreuer des TSV Kücknitz, sagte zu HL-SPORTS: „Ein auch in der Höhe völlih verdienter Sieg. Das war wichtig für die Mannschaft, um die Niederlage vom vergangenen Wochenende vergessen zu machen. Ich hoffe, das gibt uns einen enormen Schub für die kommenden Aufgaben.

Ein weiteres Ergebnis:
ATSV Stockelsdorf III – TSV Travemünde III 1:1

Tabelle Kreisklasse B Lübeck:   
     
Pl.MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.VfL Bad Schwartau II 204345
2.ATSV Stockelsdorf III 204939
3.ESV Hansa Lübeck 192539
4.TSV Kücknitz II203435
5.TSV Travemünde III211535
6.Lübeck 1876 20828
7.Eichholzer SV II21-726
8.Eintracht Groß Grönau III 21-824
9.VfL Vorwerk II21-1423
10.SpVg Rot-Weiß Moisling III 21-1619
11.1. FC Phönix Lübeck II 21-6016
12.SC Rapid Lübeck II19-289
13.TSV Schlutup III20-419
14.SC Buntekuh II zg. 1600
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -