Lübeck – Für den SH-Liga-Meister VfB Lübeck geht es darum, die Anspannung hoch zu halten und am Freitag um 19.30 Uhr auf der Lohmühle seine Serie von bisher 29 niederlagenfreien Partien auszubauen. Ein zweites Ziel der Mannschaft von Trainer Denny Skwierczynski wird es sein, die Fans mit dem 100. Saisontor zu erfreuen. Der Gegner ist dabei der SSC Hagen Ahrensburg, der schon im Hinspiel beim 1:1 unangenehm war. Mit etwas Glück konnte Ahmet Arslan (wechselt zur neuen Saison zum Hamburger SV, HL-SPORTS berichtete) in der 90. Minute mit dem Ausgleich einen Punkt für die Lübecker retten.

Ahrensburg steht mit dem Rücken zur Wand. Der SSC Hagen belegt derzeit einen Abstiegsplatz und hat dabei einen Punkt Rückstand zum rettenden Ufer. Zuletzt gab es für die Stormaner drei Niederlagen. Auswärts verlor man beim TSV Altenholz mit 2:8 und gegen Holstein Kiel II hatte man beim 1:4 in heimischen Gefilden ebenfalls keine Chance. Einziger Lichtblick war die Nachholpartie vom vergangenen Donnerstag beim Preetzer TSV. Allerdings ging diese Begegnung ebenso mit 0:1 verloren.

VfB-Coach Skwierczynski sagte gegenüber HL-SPORTS: „Wir treffen erneut auf eine Mannschaft, die tief im Abstiegskampf steckt und sich mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln wehren wird. Wir haben das Hinspiel und das in den letzten Minuten hart erkämpfte 1:1 noch im Kopf und wollen es im Rückspiel gerne besser machen.“

Anzeige
AOK

Auf die 100 Tore angesprochen, sagte der 40-jährige Coach der Grünweißen: „Das steht nicht im Vordergrund. Das Spiel an sich ist wichtiger.“ Schön wäre es für die Fans aber wohl trotzdem…

Noch bis um 24 Uhr kann man für diese Partie bei HL-SPORTS Tickets gewinnen. Hier geht es zur Verlosung.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -