Eichede – Das SH-Liga-Team des SV Eichede ist im Begriff die eigene Regionalliga-Truppe zu kopieren. Vier Niederlagen in Folge bedeuten zur Zeit Platz 16, was am Ende der Saison den Niedergang in die Verbandsliga bedeuten würde. Bei einem Abstieg der ersten Herren in die Fünftklassigkeit wäre das allerdings ebenso gegeben, egal welchen Rang man in der laufenden Spielzeit belegt. Trotzdem möchte die Elf des Trainerduos Björn Manke und Dirk Kohlmann zumindest sportlich den Klassenerhalt schaffen.
Dabei ist ein Sieg beim direkten Tabellennachbarn, dem Husumer SV, am Samstag um 14 Uhr Pflicht. Verlieren die Stormarner, ist Husum an ihnen vorbei und der SVE II steht auf dem vorletzten Tabellenplatz. Mit einem Sieg könnten sie, bei optimalen Ergebnissen der anderen Clubs, die Abstiegsränge verlassen und wieder nach etwas Luft schnappen. Das Hinspiel endete torlos und mit so einem Ergebnis wäre niemanden geholfen.
„Für Uns gibt es nur noch Endspiele gegen den Abstieg. Die Mannschaft steht am Samstag in Husum in der Pflicht, nach den zuletzt dürftigen Leistungen. Wir brauchen jetzt jeden Punkt. Und am Samstag müssen wir mit allen Mitteln drei Punkte aus Husum entführen“, sagte Kohlmann vor dem Wochenende bei HL-SPORTS.