Kiel – Der NTSV Strand 08 muss in der SH-Liga nicht mehr um den Klassenerhalt bangen: Bei der zweiten Mannschaft von Holstein Kiel gewann das Team von Trainer Frank Salomon mit 2:1 (0:1).
Unmittelbar nach Spielschluss bekannte Salomon im Telefongespräch mit HL-SPORTS: „Ich gehe jetzt gerade vom Platz und bin stolz auf meine Mannschaft. Mit einer Leistung wie heute werden wir noch weitere Punkte sammeln“.
Vor dem Spiel hatte der Coach noch orakelt: „In der Vergangenheit haben wir gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel immer wieder gut ausgesehen. Vielleicht gelingt uns ja eine ähnliche Überraschung wie im Hinspiel“. Zur Erinnerung: Das Heimspiel hatten die Strander mit 1:0 gewonnen!
Und nun auch das Rückspiel gewonnen – maximale Punktzahl also gegen die Kieler, deren Trefferquote in der SH-Liga bislang nur vom Meister VfB Lübeck übertroffen wurde.
Dabei fing es gar nicht so fröhlich an: Schon in der 5. Minute schoss Urban die Holstein-Reserve in Führung. Damit durfte der Tabellendritte auch in die Pause gehen.
Aber dann: Philipp Baasch glich nach Vorarbeit von Halo Ali in der 47. Minute aus, ja, und – wie schon vergangene Woche gegen Schilksee – legte Baasch (Salomon: „Das Phantom!“) noch einmal nach. In der 72. Minute erzielte er das 2:1 für die Strander.
150 Zuschauer staunten nicht schlecht über die Gästemannschaft, die damit ihren ersten Auswärtssieg in der Rückrunde feierte.
Prognose: Die Strandpiraten haben den sicheren Hafen in der SH-Liga erreicht.
Vier Spiele bleiben noch – so der Ausflug zum Abstiegsaspiranten Husumer SV. Und das Heimspiel gegen Meister VfB Lübeck.
Und das ist das Restprogramm der Strander: Sa 3.5., 14 Uhr, H – TSV Altenholz; Sa 10.5., 14 Uhr: A – Husumer SV; Sa 17.5., 14 Uhr: H – VfB Lübeck; Sa 24.5., 14 Uhr: A – TSV Kropp.

 

Anzeige

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -