Lübeck – Nach der Niederlage gegen den Nachwuchs vom FC St.Pauli am vergangenen Sonntag wird die Luft für die U19 des VfB immer dünner. Bei noch drei ausstehenden Spielen (zu Hause gegen Union Berlin und Holstein Kiel, auswärts beim Hamburger SV) sind es sieben Punkte bis zum rettenden Ufer. Nun kommt der Nachwuchs von Eisern Union auf die Lohmühle. Das Team gegen das die Lübecker den bisher einzigen Auswärtssieg holten. Am 09.November 2013 gewannen die Grünweißen in der Hauptstadt durch Tore von Finn Niclas Brandenburg und Marvin Thiel mit 2:1.

Die Unioner stehen aktuell mit 22 Punkten auf dem zehnten Tabellenplatz. In bisher elf Auswärtsspielen kam das Team von Trainer Christoph Liebich bei einer Tordifferenz von 14:19 zu vier Siegen, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen. Im Gegensatz zum Hinspiel ist Winterzugang Onur Yesilli neu dabei. Weitere Ausfälle waren HL-SPORTS bei der Veröffentlichung des Artikels nicht bekannt.

Die Grün-Weißen belegen, aufgrund der Niederlage gegen St.Pauli, weiterhin mit 13 Punkten den 14. und somit letzten Tabellenplatz. Nach elf ausgetragenen Heimspielen stehen in der Statistik der Lohmühlen-Kicker zwei Siege, zwei Unentschieden und sieben Niederlagen sowie eine Tordifferenz von 15:26.

Anzeige

VfB-Co-Trainer Uwe Prüßmann sagte im Vorgespräch gegenüber HL-SPORTS: „ Wir bereiten uns im Training auf Union Berlin vor und wollen, wie schon im Hinspiel, die drei Punkte einfahren. Das ist wichtig für die Moral der Truppe. Bis auf Morten Rüdiger sind bei uns alle Spieler frei. Weiterhin verletzt sind Chase Reichenberg und Adrian Cekala. Wir werden wieder alles geben und haben dann vielleicht auch mal etwas Glück.“

Angepfiffen wird das Spiel am kommenden Samstag um 11 Uhr auf der Lübecker Lohmühle. Die A-Jugend des VfB kann im heimischen Stadion weiterhin jede Unterstützung gebrauchen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -