Meppen/Eichede – Auch im 21. Spiel in Serie bleibt der SV Eichede ohne Sieg in der Regionalliga Nord. Die Mannen von Oliver Zapel verloren beim Tabellenfünften SV Meppen mit 0:4 (0:1) und sind weiterhin Tabellenletzter.
Die Partie in der Hänsch-Arena begann schleppend, beide Mannschaften tasteten sich lange ab. Eine Standardsituation brachte die erste Chance für die Gastgeber, doch Wiggers Kopfball ging knapp am Kasten vorbei.
Dann ließen die Eicheder Bravehearts mal ihr Können aufblitzen. Zunächst unterlief Meppens Twyrdy fast ein Eigentor (20. Minute), ehe Huseni mit einem Freistoß an Meppens Keepers Gommert scheiterte.
Dieses Strohfeuer des SVE wurde aber in der 30. Minute jäh beendet. Wigger konnte unbedrängt flanken und im Strafraum stand Ramiz Pasiov völlig frei. Der Stürmer hatte keine Mühe, aus zehn Metern per Kopf die Führung für Meppen zu erzielen.
Der SVE hätte nur fünf Minuten später antworten können, aber Fousseni Alassani scheiterte kläglich. Meppen diktierte in der Folge die Partie – und Pasiov (37.) scheiterte nur knapp an Fynn Berndt.
Oliver Zapel reagierte in der Halbzeit, brachte Hinkelmann für Heidenreich, um mehr Stabilität in die Defensive zu bekommen. Doch dieser Wechsel brachte keine Sicherheit und in der 54. Minute zog Meppen auf 2:0 davon. Kremer fand Martin Wagner im Sechzehner und der trickste Fynn Berndt mit einem überlegten Lupfer aus zwölf Metern aus.
Doch vor den 733 Zuschauern spielte Eichede weiter munter mit, war aber im Abschluss viel zu harmlos. Stattdessen gingen die Bravehearts sogar noch unter und kassierten zwei weitere Treffer. Johan Wigger (77. Minute) und der eingewechselte Nachwuchsmann Torben Deters (86.) waren für Meppen erfolgreich.
Für den SVE rückt der rettende 15. Platz in immer größere Ferne und die Planungen für die SH-Liga können wohl langsam, aber sicher beginnen.