Lübeck – Für die Rot-Weiße Reserve aus Moisling sieht es momentan in der Kreisliga recht knapp aus. Sollte es ganz dumm kommen, müsste der Aufsteiger wieder den Gang in die Kreisklasse A antreten. Doch dafür ist bereits vorgesorgt. Der Kader nimmt Formen an.
Mark Reimers, Daniel Spicker, Tobias Chyrek, Patrick Schmidt, Jan Levermann, David Pilen, Torben Potrykus, Christoph Kröger, Mirco Schmitt und Jens Schneider haben unabhängig von der Liga bereits zugesagt. Arne Schmolke wird den Verein zum FC Dornbreite verlassen.
Neuzugänge stehen mit Sascha Brümmer und Jan Löding (beide RWM III), Marco Kallies (SV Hamberge) und Dennis Persson (SC Buntekuh) bereits fest.
„Mit Marco Kallies kommt ein Rückkehrer nach einem Aufenthalt beim SV Hamberge zurück. Er war zwar länger verletzt und kam daher in dieser Saison noch nicht richtig zum Zuge, kann in der neuen Saison aber ein wichtiger Bestandteil werden. Dennis Persson ist ein sehr torgefährlicher Mittelfeldspieler, von dem wir uns eine hohe Torgefahr versprechen. Mit Sascha Brümmer kommt ein Ur-Moislinger in die zweite Herren zurück. Im defensiven Mittelfeld kann er Spiele alleine entscheiden und wird Marcel Schütte sicherlich schnell ersetzen können. Jan Löding möchte ebenfalls den Sprung in die zweite Herren versuchen. Wenn er diszipliniert und bei der Sache bleibt, kann er ebenfalls eine wichtige Position einnehmen“, sagt Dennis Keske (Foto).
Keske weiter: „Mit weiteren Spielern sind wir in Gesprächen und wollen den Kader auf der einen Seite in der Breite – aktuell zählt der Kader seit Beginn der Rückrunde nur 16 Spieler – und auf der anderen Seite auch qualitativ verstärken. Hier haben wir auf allen Positionen noch Bedarf. Insbesondere auf der Torwartposition sind wir aktuell natürlich auf der Suche, um den Abgang von Dustin zu kompensieren. Interessierte Spieler können sich gern zum Probetraining bei mir unter 0175-2223673 melden. Aktuell wird Mittwoch und Freitag in Moisling trainiert.“
Zu den Abgängen sagte der Co-Trainer, der in der kommenden Saison Carsten Haye als Cheftrainer beerbt: „Allen drei Spielern wünschen wir bei ihrer neuen Aufgabe natürlich alles Gute. Mit Dustin geht einer der besten Keeper der Liga und mit Marcel unser Kapitän. Diese Abgänge schmerzen natürlich sehr. Dennoch bin ich davon überzeugt, dass wir die Positionen in der neuen Saison gut besetzt haben werden. Gleichzeitig suchen wir noch einen Co-Trainer. Auch hier können sich interessierte Kandidaten gern zu einem unverbindlichen Gespräch mit mir in Verbindung setzen. Hier haben wir zwar bereits mit einem Kandidaten sehr ausführliche Gespräche geführt, die auch bereits sehr weit fortgeschritten waren. Leider hat sich dann beruflich eine Veränderung ergeben, die zu Beginn noch nicht absehbar war.“