Lübeck – Mit großer Betroffenheit haben die Verantwortlichen des VfB Lübeck die Entwicklung am Lübecker Flughafen verfolgt. Da uns im November 2012 ein ähnliches Schicksal ereilte, können wir sehr gut nachempfinden, wie es den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Flughafens momentan geht.
„Der Flughafen Lübeck hat dem VfB im vergangenen Jahr in einer sehr schwierigen Situation unheimlich toll zur Seite gestanden und war ein Retter des VfB! Retten können wir zwar nicht, aber dennoch möchten wir unsere Verbundenheit zum Ausdruck bringen: Wir haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Flughafens zu unserem Heimspiel am kommenden Freitag, den 9. Mai gegen den TSV Schilksee auf die Lohmühle eingeladen“, hieß es in der Pressemitteilung des Clubs. Jana Bahrenhop, Sprecherin des Flughafen Lübeck, nahm diese Einladung im Namen ihrer Kolleginnen und Kollegen dankend an.
Und weiter: „Wir hoffen, dass möglichst viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Einladung folgen und einen tollen Fußballabend auf der Lohmühle erleben können!“