Lübeck – Die Saison neigt sich dem Ende entgegen und aktuell weiß man am Brüder-Grimm-Ring noch nicht, wo man im nächsten Jahr spielen wird. Die erste Herren scheint sich nach der starken Rückrunde gefangen zu haben und hat mittlerweile auch rechnerisch den Klassenerhalt geschafft. Die zweite Herren hingegen muss auf Hilfe aus der Verbandsliga hoffen. Bei 6 Punkten Rückstand auf Fortuna St. Jürgen und noch 9 zu vergebenen Punkten kann man den Klassenerhalt zwar rechnerisch noch schaffen, muss sich hier aber in den letzten Spielen noch steigern. Sollte es entweder bei TuS Lübeck oder Dornbreite II noch zum Klassenerhalt in der Verbandsliga reichen, würde der aktuelle 14. Tabellenplatz zum Klassenerhalt reichen, sofern man Grönau II (bei aktuell 7 Punkten Vorsprung) hinter sich lassen kann.

Unabhängig von der Klassenzugehörigkeit laufen die Planungen in beiden Mannschaften aber weiter. Mit Marco Bacher (Foto) rückt erneut ein Spieler aus der zweiten Herren in den Verbandsliga-Kader. „Marco Bacher kam nach einer langen Pause zum Ende der vergangenen Saison in den Kader der zweiten Herren und hat sich immer weiter gesteigert“, sagt Dennis Keske und ergänzt „durch seine Leistungen, insbesondere in dieser Saison, hat er einen bleibenden Eindruck hinterlassen und wir freuen uns, dass er den Versuch unternehmen möchte in der Verbandsliga Fuß zu fassen. Wenn er weiter an sich arbeitet, kann er ein fester Bestandteil im Team werden. Wir hoffen, dass er diese Saison nochmal für die 2. Herren spielen wird.“

Auch die zweite Herren konnte einen weiteren Neuzugang präsentieren. Mit Mathias Gritschke konnten wir einen Keeper aus der eigenen 3. Herren verpflichten. „Nachdem Thia eigentlich aufhören wollte, freue ich mich, dass er nun doch seine Zusage für die zweite Herren gegeben hat. Er hat zuletzt gegen Siems gezeigt, dass er ein sicherer Rückhalt sein kann“, sagte Dennis Keske zur Besetzung der Torwartposition. „Ziel ist es aber noch einen weiteren Torwart in den Kader aufzunehmen, um auch eine Drucksituation für beide Seiten aufzubauen und man sich gegenseitig motivieren kann“, ergänzte Keske.

Anzeige
Anzeige

Es laufen weiterhin Gespräche mit Spielern für alle Positionen. Interessierte Spieler können sich bei Dennis Keske (mobil 0175/2223673) gerne zu einem Probetraining anmelden, um die Mannschaft kennen zu lernen. Sollte es am Ende nicht zum Klassenerhalt reichen, wäre der direkte Wiederaufstieg das Ziel. Der Großteil des Kaders bleibt und wird durch Spieler ergänzt, die sowohl menschlich, als auch sportlich in das Team passen.

Parallel laufen die Planungen für den 3. Intersport-Profimarkt-Sommercup. Nachdem man mit Dornbreite, TuS, Schlutup, Travemünde und Phönix das Hauptturnier vom 6.-11.07.2014 bereits besetzen konnte, beginnen nun die Planungen für das Blitzturnier für untere Teams. Hier haben bereits die zweiten Mannschaften vom VfL Bad Schwartau und NTSV Strand 08 zugesagt. Dieses Turnier wird in 2 Gruppen á 5-6 Teams ausgetragen und soll am 19./20.7. über die Bühne gehen. Interessierte Teams können sich gerne bei Dennis Keske unter 0175 – 2223673 oder per Mail an denniskeske@t-online.de melden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -