Eichede – Der Doppelaufstieg des SV Eichede aus der vergangenen Saison könnte zu einem Doppelabstieg werden. Das SH-Liga-Abenteuer der Reserve ist nur noch theoretisch zu halten. Bei sechs Punkten Rückstand auf Platz 14 (FC Dornbreite) und einer Tordifferenz von minus 35 (FCD minus 13) darf man realistisch für die Verbandsliga planen.

Am Samstag geht es um 16.30 Uhr ein letztes Mal zu Hause ran. Gegner ist TuRa Meldorf, die es geschafft haben, sich von Platz 18 auf den achten Rang zu retten. Trainer Dirk Kohlmann, der ebenfalls seinen letzten Auftritt an der heimischen Linie hat sagte zu HL-SPORTS: „Erste und zweite Mannschaft haben erheblichen Personalmangel. Wir müssen mit Spielern aus der dritten Herren sowie aus der A-Jugend auffüllen. Von daher wird es ein ganz schweres Spiel für uns.“

Anzeige

Nebenbei erwähnt: Der SV Eichede III (Aufsteiger in die Kreisklasse A) steht auf dem zweiten Tabellenplatz und kann den Aufstieg in die Kreisliga schaffen. Kein großer Trost für den Club, jedoch ein Erfolgserlebnis für den Nachwuchs.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -