Lübeck – Am Samstag ertönt der Startschuss zum vorletzten, dem 33. Spieltag in der Verbandsliga Süd-Ost. Während die Meisterfrage längst geklärt, das Heimspiel von Eutin 08 gegen den TSV Trittau eher unter die Rubrik Schaulaufen, Serienaufrechterhaltung und Meistersekt schlürfen fällt, geht es für die anderen fünf Clubs teilweise doch noch um einiges. Grün-Weiß Siebenbäumen möchte mit einem Auswärtssieg in Oldesloe dem eigenen Ziel, Rang vier im Abschlussklassement zu belegen, ein Stück näher kommen. Ganz nebenbei könnte das Voigt-Team dadurch auch noch den regionalen sich im Abstiegkampf befindenden Clubs Schützenhilfe leisten. Zum Beispiel dem VfB Lübeck, dem nach dem schwachen Auftritt in Büchen, immer noch ein winziges Pünktchen zum Klassenerhalt fehlt. Doch ob das den Grün-Weißen auch gegen zuletzt aufopferungsvoll kämpfende Sereetzer gelingt, bleibt abzuwarten. Eigentlich schon um alles geht es parallel in Pansdorf. Während der TSV die Hoffnung bei fünf Punkten Rückstand auf Oldenburg wohl schon aufgegeben hat, der Silberrang praktisch unerreichbar ist, geht es für die Reservemannschaft des FC Dornbreite ums nackte Überleben. Nach den vergebenen Bigpoints gegen Oldesloe, würde nur ein Dreier die theoretische Chance auf einen Verbleib in 6. Liga sechs aufrechterhalten. Doch selbst das könnte im ungünstigen Fall nicht mehr reichen, ist abhängig von der Ergebnissen vor allem des TuS Lübeck und VfL Oldesloe. Hier wie immer bei HL-SPORTS die Stimmen zu  den anstehenden Samstagspartien:

VfB Lübeck II – Sereetzer SV (14 Uhr an der Lübecker Lohmühle)

Serkan Rinal (Headcoach des VfB II): „Wir müssen einfach mehr Konstanz reinbringen.
Es kann einfach nicht sein, dass meine Mannschaft zwei Wochen sehr gut spielt und ich sie in der dritten Woche kaum wieder erkenne. Zum Derby brauche ich nichts sagen…“

Norbert Laszig (Trainer des SSV): „Zur Zweitvertretung des VfB Lübeck reisen wir nach den guten Auftritten zuletzt mit breiter Brust an. Der VfB muss gegen uns dreifach Punkten – und das kommt uns entgegen. Wir haben zuletzt gegen Pansdorf bewiesen, das wir uns vor niemanden mehr verstecken müssen und werden auf Sieg spielen. Wettbewerbsverzerrung wird es unter mir nicht geben, auch wenn einige meiner ehemaligen Spieler aus Moislinger Zeiten mittlerweile an der Lohmühle kicken.“

Eutin 08 – TSV Trittau (14 Uhr im Fritz-Latendorf-Stadion)

Martin Balsam (Eutin 08): „Es sind soweit alle fit. Wir wollen die Saison ohne Niederlage überstehen. Natürlich freuen wir uns auf die Übergabe der Meisterschale und werden nach dem Spiel ein bisschen Feiern. Doch vorher wollen wir noch ein wenig Werbung für den Fußball und Eutin 08 machen.“

Anzeige

VfL Oldesloe – GW Siebenbäumen (15 Uhr im altehrwürdigen Travestadion)

Marco Kalcher (GW Siebenbäumen): LEIDER HEUTE KEINE INFORMATIONEN

TSV Pansdorf – FC Dornbreite II (16.30 auf dem Sportgelände am Techauer Weg)

Dennis Jaacks (Coach des TSV Pansdorf): „Wir wollen uns mit einem Dreier in unserem letzten Heimspiel von unseren Zuschauern und Fans verabschieden und damit einer sensationellen Saison den Hut aufsetzen. Vor allem die Mannschaft hat sich zum Abschluss dieser Spielzeit noch einmal eine gebührende Kulisse und Unterstützung von außen verdient. Nicht dabei sein können Patrick Farklas, Andre Albrecht, Holger Meß, Hendrik Broosch, Jonas Cekici, Jens Rathje, Felix Dankert.“

Marko Stern (neuer und alter FCD-Trainer): „Es wird sehr schwer werden, den Abstieg noch zu verhindern. Aus eigener Kraft können wir das nicht mehr schaffen. Pansdorf ist ein harter Brocken, eine Truppe die sehr laufstark und bei Standards sehr gefährlich ist. Doch vielleicht gibt es ja doch ein kleines Wunder. Auf jeden Fall fahren wir mit breiter Brust nach Pansdorf und werden dort alles dafür tun, um in der Liga zu bleiben. Da Sebastian Reiß und Bastian Rudowsky beruflich verhindert sind, weiß ich noch nicht wer im Tor stehen wird. Weiter fehlen wird Marek Jasek ( Urlaub ). Phil Priedigkeit ist zudem angeschlagen (Sprunggelenk).“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -