Steinburg – In seinem letzten Heimspiel der Fußballsaison in der Regionalliga Nord kämpft der SV Eichede am kommenden Sonntag (18. Mai, 14 Uhr, Ernst-Wagener-Stadion) gegen die U23 von Eintracht Braunschweig erneut um drei wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Unabhängig vom Ausgang der Partie ist das erste Jahr des Dorfvereins in der vierthöchsten deutschen Spielklasse schon jetzt als Erfolg zu bewerten. Die als krasser Außenseiter gestarteten Bravehearts erwiesen sich in fast alle Partien als Gegner auf Augenhöhe und standen zwischenzeitlich auf dem achten Tabellenplatz.
Dass die Regionalliga-Premiere des SV Eichede zu einem großen Erlebnis für die Region wurde, liegt aber auch am treuen Publikum. Mit bislang insgesamt 8.680 Zuschauern belegt der Verein Rang sechs der Zuschauertabelle. Für diese großartige Unterstützung wird sich die Mannschaft nach dem Spiel gegen Braunschweig bedanken und Freibier und Sekt für ihre Fans ausschenken.
„Die vierte Liga war für uns ein Experiment. Dass wir schon jetzt unabhängig vom sportlichen Abschneiden von einem Erfolg sprechen können, hat viel mit dem großen Zuspruch zu tun, den wir aus der gesamten Region erhalten“, sagte der Vereinsvorsitzende Olaf Gehrken. Im Durchschnitt kamen 543 Zuschauer zu den bisher 16 Heimspielen und damit mehr als doppelt so viele wie vor der Saison kalkuliert.
Eintrittskarten für das Spiel gegen die U23 von Eintracht Braunschweig sind an der Tageskasse zum Preis von 8 Euro (ermäßigt 6 Euro) erhältlich. Kostenfreie Parkplätze stehen am Ernst-Wagener-Stadion in der Matthias-Claudius-Straße zur Verfügung.