Schönberg – Schon seit geraumer Zeit hielt sich das Gerücht, dass es in der Oberliga Nordost nur zwei statt drei Absteiger geben könnte. Ein Verein überlegte sich den Rückzug aus der Liga. Nun ist es so gekommen. Wie die Fußball-Woche berichtet, zieht sich die VSG Altglienicke (Platz 5) zurück und wird in der kommenden Spielzeit nur noch für die 6. Liga melden. Der Verein möchte aber die Saison ganz normal zu Ende spielen. Nutznießer könnte der FC Schönberg 95 sein, der im Abstiegskampf steckt. Der FC gewann in der Rückrunde gegen die Berliner mit 6:0 und führte so die Wende nach einer langen Durststrecke herbei.

Somit wird der Berliner Club am Ende der Saison an das Tabellenende gesetzt und es steigen nur zwei Teams ab. Momentan wären das Torgelower SV Greif und der Malchower SV 90. Gegen die Malchower geht es für die Nordwestmecklenburger am Sonntag im Palmberg-Stadion um 14 Uhr.

Anzeige
Anzeige

Sven Wittfot (sportlicher Leiter beim FC Schönberg 95) wurde von HL-SPORTS über den Rückzug informiert und sagte folgendes darauf: „Auch wenn Altglienicke zurückzieht, ist das für uns kein Grund an unserem Plan festzuhalten. Wir wollen sportlich die Klasse retten und werden nichts an der Vorbereitung vor dem Spiel gegen Malchow ändern.“

Bei HL-SPORTS kann man für diese Partie ein Fanpaket, bestehend aus Fanschal, Freikarten und einem Aufenthalt in der Holstein Therme, gewinnen. Hier geht es zur Verlosung.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -