Stockelsdorf – Die aktuelle Lage beim ATSV Stockelsdorf III scheint entspannt. Die Mannschaft von Trainer Dieter Schober kann am Wochenende den Aufstieg in die Kreisklasse A perfekt machen und so den direkten Durchmarsch schaffen. Große Bewegung scheint es nur bei der Kaderplanung für die nächste Saison zu geben. Ein Name fällt in diesem Zusammenhang erstaunlich oft: Lennart Mohr.
Der Stürmer des VfB Lübeck, der gerade studiumsbedingt pausiert, hat unter anderem Regionalliga-Erfahrung und war Leistungsträger in der SH-Liga. Außerdem ging er schon für University of North Carolina in der Division 1 auf Torejagd. Die Verantwortlichen der 3. Herren halten sich bedeckt. Kapitän und Team-Manager Willer äußerte sich zu den Spekulationen: „Ich kann bestätigen, dass unsere Planungen für die nächste Saison auf Hochtouren laufen. Wir werden jedoch keine einzelnen Namen kommentieren oder zu Verhandlungen etwas sagen. Erst mal steht der Aufstieg im Vordergrund. Grundsätzlich kann ich jedoch sagen, dass Mohr ein interessanter Spieler ist. Mit seiner Physis, Ballsicherheit und Erfahrung würde er jeder Mannschaft weiterhelfen. Besonders seine Kopfballstärke ist natürlich eine Waffe im Spiel. Seine Spielweise wäre sicher eine weitere Option in unserem Sturm. Ob sich jedoch so ein Transfer finanziell bewältigen lässt, sei mal dahingestellt.“
Ein klares Dementi hört sich anderes an. Der Spieler war für ein Statement nicht zu erreichen. Bei einem Aufstieg wäre dies ein klares Signal an die A-Klasse, dass mit der 3. Herren (nächstes Jahr 2. Herren) im Kampf um den Klassenerhalt zu rechnen ist.