Lübeck  – Nach einer chaotischen Woche konnte TuS Lübeck den ersten Erfolg in der Rückrunde und einen Befreiungsschlag im Abstiegskampf feiern. Der FC Dornbreite II ist nun endgültig abgestiegen. Ebenfalls siegreich waren RW Moisling gegen Büchen-Siebeneichen und der TSV Travemünde beim WSV Tangstedt.

Eintracht Groß Grönau – TuS Lübeck 0:1 (0:0)
Keiner rechnete damit, doch nun erkämpfen sich die Kicker von TuS Lübeck tatsächlich den ersten Sieg in der Rückrunde. Mit einer Energieleistung holte man sich den Dreier gegen indisponierte Grönauer und feierte einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt. Den goldenen Treffer erzielte Pascal Kwiatkowski, der in der 85. Minute aus 18 Metern erfolgreich war. Damit wächst die Hoffnung auf Marli wieder.

RW Moisling – Büchen-Siebeneichener SV 3:1 (0:1)

In einer schwachen ersten Halbzeit brachte Mario Schleede die Gäste aus Büchen in der 14. Minute mit 0:1 in Führung. Moisling wurde erst in Halbzeit zwei stärker und prompt erzielte Marc Bornemann (59.) per Kopf den 1:1-Ausgleich. Ahmet Erenkaya besorgte in der 66. Minute per Foulelfmeter das 2:1. Die endgültige Entscheidung erzielte erneut Erenkaya in der Nachspielzeit.

Anzeige

WSV Tangstedt – TSV Travemünde 0:1

Die letzte Auswärtsaufgabe der Saison hat der TSV Travemünde mit Bravour absolviert und bei Absteiger Tangstedt gewonnen. Ein Eigentor von Füllgraf bescherte in der 85. Minute den Sieg.

Alle Spiele gibt es wie gewohnt in der Zusammenfassung mit allen Trainerstimmen Abend bei HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -