Lübeck – Am 24.Spieltag wollte der TSV Siems II die Meisterschaft perfekt machen. Es ging im Derby gegen den TSV Dänischburg II. Die Mannen von Christian Peters stellten sich auf eine defensive Mannschaft ein und wurden überrascht. In den ersten 30 Minuten versuchte der Gastgeber vom Sportplatz an den Bahnschienen mitzuspielen und störte den Spielaufbau der Siemser Truppe empfindlich. In der 21. Minute nutzte Top-Torjäger Andre Burow einen Eckball zur Führung für die Siemser Farben. Quasi mit dem Pausenpfiff erhöhte Paddy Haferbecker auf 2:0 und stellte die Zeichen klar auf Sieg.

In der zweiten Halbzeit spielte nur noch eine Mannschaft. Der TSV Siems zeigte noch einmal warum er zurecht den Platz an der Sonne bekleidet. Die Tore fielen zwangsläufig, Andre Burow mit zwei weiteren Treffern und Mike Prehn sorgten für einen ungefährdeten 5:0-Sieg beim TSV Dänischburg.

Christian Peters (Trainer TSV Siems) sagte zuHL-SPORTS: „Die Mannschaft war Top-Favorit in der Meisterschaft und konnte diese Bürde sehr gut tragen. Sie waren fokussiert auf das eine Ziel und haben es mehr als verdient. Bedanken möchte ich mich auch beim gesamten Trainer- und Betreuerteam, welches eine hervorragende Arbeit geleistet hat. Jetzt schauen wir was in der nächsten Saison noch möglich ist. Wir sind noch nicht satt.“

Anzeige
AOK

Christian Zielke (Co-Trainer TSV Siems): „Eine tolle Belohnung für den richtigen Mix aus hartem Training und sensationellem Teamgeist – so macht Fußball Spaß!“

Philip Borth (Kapitän des TSV Siems): „ Die Aufgabe war von Saisonbeginn an klar formuliert. Alles sahen uns in der Favoritenrolle und rückwirkend betrachtet: auch zu recht! Auch wenn Fortuna III lange Zeit nicht locker lassen wollte, haben wir doch fast die gesamte Spielzeit sehr souverän agiert und am Ende hochverdient die Meisterschaft geholt. Ein dickes Lob an die Mannschaft, den Trainer und alle, die unsere Mission die gesamte Zeit so toll unterstützt haben!“
 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -