Bad Schwartau – Die Mannschaften, die in der kommenden Kreisliga-Saison gegen den VfL Bad Schwartau kicken, werden sich einigen interessanten Namen gegenüberfinden. Das neue Trio am Riesebusch in Personen von Trainer Matti Meyer (Foto), Co-Trainer Mark Liese und Liga-Obmann Thomas Witt basteln eifrig an einem Neuaufbau und haben inzwischen zehn neue Spieler für sich gewinnen können.

Zukünftig werden folgende Akteure den VfL-Kader verstärken: Valentin Hahn, Kevin Maczynski, Daniel Clausen, Waldemar Fertich (alle VfL Vorwerk), Andrej Lening (RW Moisling), Erik Keller (GW Siebenbäumen), Christian Kamm (TSV Schlutup), Norman Kuzla (TSV Pansdorf U19), Vedat Bingöl (VfL Oldesloe U19) und Jeffrey Broska (eigene A-Jugend).

Anzeige

Meyer sagte gegenüber HL-SPORTS zu jedem einzelnen: „Aufgrund der dünnen Personaldecke der VfL-Mannschaft, muss am Kader der ersten Mannschaft ordentlich gebastelt werden. Umso mehr freue ich mich, dass bereits zehn Spieler ihre Zusage für die kommende Saison gegeben haben. Trotz dieser Neuzugänge, die den bisherigen guten Kader weiter verstärken werden, ist die Kaderplanung noch nicht ganz abgeschlossen. Ich hoffe, dass zwei bis drei Spieler noch ihre Zusage geben werden. Vom VfL Vorwerk haben Valentin Hahn, Kevin Maczynski, Daniel Clausen und Waldemar Fertich ihre Zusage gegeben. Valentin Hahn überzeugt durch ein gutes Zweikampfverhalten und ist in der Defensive variabel einsetzbar. Kevin Maczynski ist ein zweikampfstarker Mittelfeldspieler, der das Spiel von hinten aufbauen kann. Daniel Clausen gehört sicherlich zu den besten Keeper der Kreisliga, der spielerisch sehr gut ist und starke Reflexe auf der Linie zeigt. Auch Waldemar Fertich gehört sicherlich zu den besten Mittelfeldspielern der Kreisliga. Er ist ein Spieler, der zugleich torgefährlich ist und den tödlichen Pass spielen kann. Er bringt Erfahrung mit und Verantwortung übernehmen. Ebenfalls zugesagt hat auch Christian Kamm vom Aufsteiger TSV Schlutup. Er ist vielseitig einsetzbar und überzeugt vor allem durch seine physische Stärke. Aus der A-Jugend vom Verbandsligist TSV Pansdorf gab Norman Kuzla sein ok. Er verfügt über ein sehr gutes Auge, ist robust und wird dem Defensivbereich sicher gut tun. Vedat Bingöl stößt aus der A-Jugend vom VfL Oldesloe dazu. Er ist ein torgefährlicher Mittelfeldspieler mit einer exzellenten Spielübersicht und Technik. Eine positive Rückmeldung gab es auch von Andrej Lening von Rot-Weiß Moisling, ein laufstarker Mittelfeldspieler, der auf beiden Außenpositionen einsetzbar ist. Der letzte externe Neuzugang ist Erik Keller. Über seine Qualitäten brauche ich nicht viel sagen. Ich freue mich nur, dass er uns die Zusage gegeben hat. Trotz seines jungen Alters hat Erik schon ordentlich Erfahrungen gesammelt und wird der Truppe unheimlich helfen. Außerdem Jeffrey Broska aus der eigenen A-Jugend.“

Dagegen werden Jan Plieske (Ziel unbekannt) und Sven Schröder (Studium) den Verein verlassen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -