Lübeck – Die Entscheidungen in der B-Klasse sind gefallen. Nachdem der VfL Bad Schwartau II bereits als Meister im Vorwege feststand, erreichte auch der ATSV Stockelsdorf III das Ziel und sicherte sich vor dem letzten Spieltag den zweiten Platz. Auf den Abstiegsrängen ist nun ebenfalls alles klar. Der TSV Schlutup III steigt in die C-Klasse. Als Rückzieher stand auch hier bereits der SC Buntekuh II als Letzter fest.

VfL Bad Schwartau II – TSV Kücknitz II 5:0 (2:0)

Nach dem der VfL Bad Schwartau am vergangenen Sonntag die Meisterschaft klar machen konnte, wollte man am vergangen Sonntag trotzdem eine ordentliche Leistung zustande bringen. Der Gastgeber startete mit einer Viererkette in der Defensive, sodass Kücknitz in der Anfangsphase zu hundertprozentigen Chancen kam, diese aber nicht entscheidend nutzen konnte. Nach einem Strafraum-Gestocher setzte sich Tissen durch und schoss den VfL zur Führung. Schwartau hatte in der Zeit durchaus mehrere Möglichkeiten auf 2:0 zu erhöhen, jedoch bestand auch auf Seiten der Gäste die Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen. Kurz vor der Halbzeit erzielte Petersen das 2:0 für die Gastgeber nach einem Zuspiel von Cebir.

In der zweiten Halbzeit hatten beide Mannschaften reichlich Chancen. Die Möglichkeiten nutzte nur der VfL. Yosul tankte sich gegen drei Kücknitzer durch und vollendete zum 3:0. Das 4:0 erzielte Wulf nach einem missglückten Klärungsversuch aus 14 Metern. Den Schlusspunkt setzte Rasim Polge, der von einem Kücknitzer Abwehrspieler angeschossen wurde und somit sich als Torschütze einreihen konnte. In einem fairen und sehr chancenreichen Spiel trennen sich die Clubs mit 5:0 für die Gastgeber.

Tore: 1:0 Tissen, 2:0 Petersen, 3:0 Yosul, 4:0 Wulf, 5:0 Polge

Lübeck 1876 – ATSV Stockelsdorf III 0:2 (0:2)

Von Beginn an entwickelte sich auf dem Nebenplatz am Karlshof eine interessante Partie. Stodo konnte nach einer schönen Kombination von Schopenhauer und Schober schließlich Kowalzczuk in Szene setzen, der in der achten Minute zur frühen Gästeführung ins Tor schob. Stodo versuchte in der Folge mehr Kontrolle ins Spiel zu bringen was im Offensivspiel auch gelang, in der Rückwärtsbewegung gab es einige Unstimmigkeiten.  Die Hausherren konnten allerdings kein Kapital daraus schlagen. Die Stockelsdorfer konnten folglich einige gute Chancen verbuchen, es dauerte aber bis zur 35. Minute bis Torwart Grabau per Elfmeter auf 2:0 erhöhte.

Anzeige
AOK

Die zweite Halbzeit plätscherte lange Zeit vor sich hin. Die Gastgeber von der Travemünder Allee erhöhten in den letzten 20 Minuten nochmals die Schlagzahl und konnten einige Möglichkeiten verzeichnen. Es geschah jedoch nichts mehr und somit sicherten sich die Jungs aus dem Herrengarten die Vizemeisterschaft und stehen als zweiter Aufsteiger in die A-Klasse fest.

ATSV Stürmer Julien Vahl sagte nach dem Spiel zu HL-SPORTS: „Mit einer kämpferischen Mannschaftsleistung haben wir die letzte Hürde genommen und den zweiten Aufstieg in Folge perfekt gemacht. Ich bin einfach froh Teil dieser tollen Mannschaft zu sein. Wir sind stolz auf das Erreichte und freuen uns auf die kommende Saison,  in der wir natürlich wieder Vollgas geben werden.“

Tore: 0:1 Kowalzczuk, 0:2 Grabau

ESV Hansa – VfL Vorwerk II 0:2 (0:1)

Die Spieler des ESV Hansa starteten in Unterzahl und so schaffte es der Gast in der 37. Spielminute durch die Mauern des Gastgebers ein Tor zu schießen. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit bekam ein vorher gefoulter VfL-Spieler einen Feldverweis, da er den foulenden Spieler schubste. Auch der Verursacher des Fouls wurde durch die Ampelkarte zum Duschen geschickt.

In der zweiten Halbzeit erkämpfte sich der ESV immer wieder Chancen. Erfolgreicher war auch hier der VfL, der eine Konterchance für die Erhöhung auf 2:0 nutze. Aus der Hansa-Ecke war folgendes zur Partie zu hören: „Im Großen und Ganzen ein vom Schiedsrichtergespann souverän gepfiffenes Spiel.“
 

Ergebnisse Kreisklasse B Lübeck: 
   
SC Rapid Lübeck II Eichholzer SV II5:2
TSV Schlutup IIISpVg Rot-Weiß Moisling III 2:4
1.FC Phönix Lübeck II Eintracht Groß Grönau III 2:4
ESV Hansa Lübeck VFL Vorwerk II0:2
VfL Bad Schwartau II TSV Kücknitz II5:0
Lübeck 1876 ATSV Stockelsdorf III 0:2
TSV Travemünde 3 spielfrei 

Tabelle Kreisklasse B Lübeck:   
     
Pl.MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.VfL Bad Schwartau II 245557
2.ATSV Stockelsdorf III 245449
3.TSV Travemünde III 241541
4.TSV Kücknitz II242939
5.ESV Hansa Lübeck 232039
6.Lübeck 1876 24331
7.Eichholzer SV II25-531
8.VFL Vorwerk II24-1129
9.Eintracht Groß Grönau III 25-1028
10.SpVg Rot-Weiß Moisling III 25-1528
11.1.FC Phönix Lübeck II 25-6519
12.SC Rapid Lübeck II23-2216
13.TSV Schlutup III24-4812
14.SC Buntekuh II zg. 1600
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -