Zarpen – Auf der Sportanlage des TSV Zarpen wurden die Fußball Kreispokal Endspiele der Alte Herren, Alt – Senioren und Freizeitsportler ausgetragen. Während der drei Endspiele weilten gut 200 Zuschauer auf der Anlage und man konnte von den „älteren Herren“ doch noch einiges bestaunen. So war der Veranstalter und auch der Kreisfußballverband Stormarn mit der Durchführung sehr zufrieden. Torben Tönnies, 2. Vorsitzendes des TSV, hatte ein schlagkräftige Crew zusammen gestellt.
Den Anfang machte die Ü50, beim SHFV auch „Freizeitsportler“ genannt. Hier standen sich der VfL Oldesloe (Foto) und SSV Großensee gegenüber. Die Kreisstädter siegten am Ende 3:2 (1:1).
Die zweimalige Führung durch rolf Steffenhagen (FE / 11.) und Andreas Moske (49.), konnte der VFL jeweils egalisieren. Matthias Kummerfeld (15.) und Frank Bastian (52.) trafen. In der 53. Minute war es dann Peter Schönfeldt, der per Kopf, den Siegtreffer erzielte.
Beim Endspiel der Ü40 standen sich der SV Eichede und VfL Oldesloe gegenüber. Die Steinburger gewannen die Partie mit 2:1 (1:1 1:1 0:0) nach Verlängerung. Die sehr ausgeglichenen Partie verlief äußerst spanend zu. Es schien bei einem 0.0 zu enden. Eine Minute vor dem Ende traf dann Marc – Aurel Schaa für den VfL. Nur eine Minute später war es Daniel Claaßen der den Ausgleich erzielte.
Zwei Minuten vor dem Ende traf dann Heiner Schlichting für den SVE. Die Freude war sehr groß.
Den Abschluss bildete dann die Alte Herren (Ü32) zwischen dem TSV Zarpen und TSV Bargteheide. Hier siegten die Bargteheider mit 1:0 (1:0). Die Weinroten trafen in der ersten Hälfte gleich zweimal den Pfosten. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte verwandelte Sascha Teichmann einen Handelfmeter. In der 65. Minute musste der Bargteheider Torsten Deneke nach einen Roten Karte das Feld vorzeitig verlassen. Nun drängten die Hausherren zwar mächtig auf das gegnerische Gehäuse, aber die Bargteheider Abwehr stand sicher. Da der TSV Bargteheide per Bus nach Zarpen kam, konnte die Feier gleich nach dem Schlusspfiff beginnen.