Stockelsdorf – Ob es nun sinnig ist, oder nicht, eine Aufstiegsrunde zu spielen, sei dahingestellt. Zumindest ist es die letzte Chance für den jeweiligen Vizemeister aus den Kreisligen, den Sprung in Liga 6 zu wuppen. Dazu müsste man jedoch erst einmal die Qualifikationsspiele als Gruppensieger überstehen und zum zweiten darauf hoffen, dass aus der Verbandsliga ein Team auf den Ligenverbleib verzichtet. Notwendiges Übel also, aber wer nicht spielt, ist eh raus…
So darf sich der Lübecker Vize ATSV Stockelsdorf gegen die zweitplatzierten aus den Kreisen Stormarn und Ostholstein versuchen. Der Vertreter aus dem lauenburgischen, der Ratzeburger SV, verzichtete von vornherein auf die verlängerte Saison.
Für ATSV-Coach Dirk Eisenberg gibt es folgende Marschroute: „Leider ist durch die neue Regelung diese Aufstiegsrunde wahrscheinlich wieder für die Katz, aber wir werden trotzdem Vollgas geben und versuchen das bestmögliche zu erreichen. Ich erwarte ein enges Match gegen eine starke Mannschaft aus Bargteheide.“
Alle Qualifikationsspiele zur Verbandsliga Süd-Ost:
So. 31.05.2014, 16 Uhr: TSV Bargteheide – ATSV Stockelsdorf
Di. 03.06.2014, 19 Uhr: RSV Landkirchen – ATSV Stockelsdorf oder RSV Landkirchen – TSV Bargteheide
So. 07.06.2014, 16 Uhr: oder RSV Landkirchen – TSV Bargteheide oder ATSV Stockelsdorf – SSC RSV Landkirchen