Bargteheide – Zum Auftakt der Aufstiegsrunde zur Verbandsliga musste der ATSV Stockelsdorf eine Niederlage hinnehmen. Beim TSV Bargteheide unterlag die Eisenberg-Truppe mit 1:3 (0:2).

Die Stockelsdorfer begannen die Partie druckvoll und erspielten sich gegen tiefstehende Bargteheider kleinere Gelegenheiten. Die Tore fielen aber auf der anderen Seite. Ein Konter und eine Freistoßhereingabe brachten den Gastgebern eine glückliche 2:0-Halbzeitführung.

Nach dem Seitenwechsel war Stockelsdorf weiter spielbestimmend, allerdings fehlte die nötige Durchschlagskraft nach vorne. Bargteheide tat nur noch das Nötigste, konnte nach einer weiteren Freistoßhereingabe allerdings auf 3:0 erhöhen.

Den Stockelsdorfern gelang nicht mehr viel, erst kurz vor dem Ende kamen sie durch Tom Probian per Freistoß zum 3:1-Ehrentreffer (89. Minute). Es bedurfte aber Schützenhilfe des Bargteheider Keepers, der alles andere als gut aussah.

Anzeige

Nach dem Spiel war ATSV-Coach Dirk Eisenberg bedient: „Die erste Halbzeit war im Grund eine klassisches 0:0, aber wir lassen uns zweimal eiskalt auskontern, liegen zurück und wissen eigentlich nicht warum. In der zweiten Halbzeit waren wir zwar überlegen, aber nicht zwingend genug, so dass das Ergebnis durchaus in Ordnung geht.“

Für den ATSV geht es am Dienstag weiter, dann empfängt die Eisenberg-Elf den RSV Landkirchen. Anstoß ist um 19 Uhr.

In der Aufstiegsrunde zur SH-Liga kam der Oldenburger SV nicht über ein Unentschieden hinaus. Vor heimischer Kulisse reichte es gegen den ETSV Weiche II nur zu einem 1:1 (0:0). Den Treffer für den OSV erzielte Ricco Stark in der 46. Minute.
Im Parallelspiel gewann der TSV Klausdorf gegen den TSV Lägerdorf mit 2:0.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -