Flensburg – Der „FLENS CUP Meister der Meister“ startet in seine erste Saison. „Als norddeutsche Familienbrauerei ist es für uns selbstverständlich, regionale Projekte in Schleswig-Holstein zu unterstützen. Daher freut es uns sehr, die Zusammenarbeit mit dem SHFV auszubauen, indem wir gemeinsam einen neuen attraktiven Wettbewerb ins Leben rufen. Der neue „FLENS CUP Meister der Meister“ vereint sportliches und soziales Engagement und setzt zudem neue Impulse über alle Spielklassen hinweg“, so Andreas Tembrockhaus, Geschäftsführer Flensburger Brauerei.

Am 5. Juni werden ab 10 Uhr die ersten Begegnungen durch Hans-Ludwig Meyer (Präsident des SHFV), Jörn Felchner (SHFV-Geschäftsführer) und Moritz Lufft (Geschäftsführer der Flensburger Brauerei), Andreas Tembrockhaus (Marketing Direktor der Flensburger Brauerei)  und Ulrich Beuth ausgelost.

Von der Schleswig-Holstein-Liga bis zur untersten Kreisklasse spielen alle 53 Meistermannschaften der Herren- sowie alle 18 Meistermannschaften der Frauenspielklassen in der Champions-League für Amateure um Geld- und Sachpreise im Wert von 25.000 € gesponsert von der Flensburger Brauerei. Der Sieger des Cups erhält 1.500 €. Jeder Erstrundenteilnehmer profitiert ebenfalls von der Teilnahme. Der Sieger des „FLENS CUP Meister der Meister“ erhält darüber hinaus einen Startplatz im SHFV-LOTTO-Pokal für die kommende Spielrunde. Nach den vier K.o.-Runden stellt das Final-Four im Uwe-Seeler-Fußball-Park den Wettbewerbs-Höhepunkt dar.

Eine Besonderheit liegt darin, sich als teilnehmender Verein im „FLENS CUP Meister der Meister“ auf einer Wettbewerbsebene zu vergleichen. Kreisübergreifende Duelle und mögliche Heimspiele gegen den „Großen“ haben einen besonderen Reiz und werden viele Zuschauer anlocken. In der ersten Runde der Frauen werden die Kreisliga-Meister und die Sieger der Kreisklassen gegeneinander antreten. Die Meister der Verbandsliga und Schleswig-Holstein-Liga erhalten ein Freilos und werden in der zweiten Runde einsteigen. Bei den 53 Herrenteams wird es in den ersten beiden Runden Spiele auf regionaler Ebene geben. Innerhalb von vier Regionen (Nord-West, Nord-Ost, Süd-West und Süd-Ost) werden die ersten Partien ausgetragen, ehe es danach zu Duellen im gesamten SHFV-Gebiet kommt.
„Es wird spannend, wer den ersten Titel des „FLENS CUP Meister der Meister“ verdient mit nach Hause nehmen darf und wir drücken natürlich allen teilnehmenden Mannschaften die Daumen“, so Andreas Tembrockhaus von der Flensburger Brauerei.

Anzeige
AOK

Der Schleswig-Holsteinische Fußballverband freut sich den „FLENS CUP Meister der Meister“ gemeinsam mit der Flensburger Brauerei ausrichten zu dürfen und hofft auf spannende Spielrunden in dem neuen Wettbewerb.

Im Rahmen der Auslosungsveranstaltung wird auch das neue offizielle Logo des „FLENS CUP Meister der Meister“ vorgestellt.

Aus der Region Lübeck sind folgende Teams vertreten: VfB Lübeck, Eutin 08, TSV Schlutup, Olympia Bad Schwartau, VfL Bad Schwartau II und TSV Siems II.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -