Lübeck – Nachdem der VfB Lübeck am vergangenen Samstag vor rund 6.000 Fans auf der Lohmühle mit einem 5:1-Sieg über die FT Braunschweig den Grundstein zur sofortigen Rückkehr in die Regionalliga Nord gelegt hat, schaut der Norden am Dienstagabend nach Braunschweig, wenn die Freien Turner den Bremer SV zum zweiten Spiel der Aufstiegsrunde empfängt. Die Niedersachsen müssen gewinnen, ansonsten wird auf der Lohmühle bereits vor dem letzten Spiel am Samstag in Bremen gefeiert. Sollten die Freien Turner verlieren, steht der VfB zusammen mit dem BSV bereits als Aufsteiger fest. Die Partie am Samstag hätte dann nur noch Freundschaftsspielcharakter.

Um live dabei zu sein, hat sich der Fankreis der Grünweißen zusammen mit dem Ultra-Kollektiv Lübeck (UKL) etwas Besonderes einfallen lassen. Gemeinsam mit der TV-Produktionsfirma Xincast, die schon in den vergangenen Jahren die Spiele des VfB ins Internetfernsehen brachte, wird es am Dienstagabend eine Live-Übertragung der zweiten Partie aus Braunschweig geben. Dennis Tensfeldt (Fanvertreter im Aufsichtsrat der Lübecker) sagte zu HL-SPORTS: „Wir hatten kurzfristig die Idee und haben Florian Schuster von Xincast unverbindlich angefragt. Der sagte sofort zu und wir werden das Spiel der Braunschweiger gegen Bremen ins Conti-Dorf an der Lohmühle übertragen. Bei Fassbier und Grillwurst hoffen wir auf viele Fans, die mit uns zusammen schauen. Der Eintritt ist wie immer kostenfrei.“

Anzeige

Eine klasse Aktion, die es so wohl nur beim VfB gibt. Im Übrigen wird diese Übertragung nur ins Conti-Dorf gesendet. Jeder Fan sollte sich also auf den Weg zur Lohmühle machen, will er live dabei sein, wenn eine Vorentscheidung fallen könnte. Einlass im Conti-Dorf hinter der Pappelkurve ist am Dienstag ist um 18 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -